Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kotverschmierter Kaninchenpo - warum ?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Anja schön das alles ok ist.
    Mal OT:Wuschel was fütterst du wenn es keine Wiese mehr gibt?

Wenn alle Salate gemeint sind,dann wohl auch Radichio,Endivie,Chicoree und Chinakohl?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Mal OT:Wuschel was fütterst du wenn es keine Wiese mehr gibt?

Wenn alle Salate gemeint sind,dann wohl auch Radichio,Endivie,Chicoree und Chinakohl?
    Ich füttere keine herkömmlichen Salate wie Kopfsalat, Lollo Salate, Eisbergsalat, Salatherzen usw.

Ich füttere im Winter relativ einseitig und nur wenige verschiedene Sorten auf einmal.

Es gibt jeden Tag Karotte, Apfel + 1-2 blättrige Sorten, da wechsle ich zwischen Grünkohl, Chinakohl (wobei sie den nicht mehr so gerne mögen, seit sie in Aussenhaltung sind), Chicoree, Kohlrabiblätter. Wenn ich Brokkolie da habe, bekommen sie davon auch etwas. Zusätzlich ein strukturiertes Alleinfuttermittel.

Früher, als ich mein 1. Kaninchen bekam, sagte mir der Züchter, Heu, etwas Pellets, im Sommer Grünfutter, im Winter Karotte und mal ein Stück Apfel, keine Salate, die sind gespritzt und somit schädlich.
    In meinem Kaninchenbuch stand, dass man keinen Kohl füttern sollte, weil er bläht, also gab es den auch nicht.
    Es gab also im Sommer Wiese und im Winter nur Heu, Karotte, Apfel und 1 EL Alleinfutter (Pellets).
    Irgendwann habe ich dann angefangen, mich an Kohl zu wagen und konnte so meine Winterfütterung ein bisschen "ausbauen".

Das Frischfutter füttere ich nur zwecks automatischer Flüssigkeitszufuhr und als Abwechslung. Wegen der fehlenden Nährstoffe (wenn es keine Wiese gibt), füttere ich schon immer ein Alleinfuttermittel. Früher waren das Pellets und seit ein paar Jahren Strukturfutter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer