Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Mona und Roxy fetzen sich --> Mona ist einfach gegangen :'(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Franziska De.

Unglücklich Mona und Roxy fetzen sich --> Mona ist einfach gegangen :'(

Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub. Eine Freundin hat die 2 Wochen in meiner Wohnung gewohnt und die Kaninchen verpflegt.
    Sie schrieb mir, dass Mona extrem auf Roxy drauf ist und beide sich in der Wolle hatten. Dass ging nicht nur einen Tag so. Es war die ganze Woche.

Gestern bin ich wieder nach Hause gekommen und habe mir beide gleich angeschaut. Roxy hat nur eine kleine Bisswunde. Aber sie hat panische Angst sobald Mona in ihre Nähe kommt. Vor meinem Urlaub haben sie noch zusammen gekuschelt und aus einem Napf gefressen, dass geht auch nicht mehr.
    Mona geht auch langsam zu Roxy, aber sie rennt gleich weg. Mona natürlich hinterher. Ich denke aber, dass sie vielleicht auch nur kuscheln oder sie putzen will.

Sollte ich Mona so schnell wie möglich kastrieren lassen? Roxy ist es schon.
    Sollte ich Roxy auf Krankheiten untersuchen lassen? Vielleicht ist Mona deshalb so aggressiv.
    Haben sich die Beiden eine neue Rangordnung ausgemacht?
    Lag es an meiner Freundin, weil sie dort wohnte?
    Oder liegt irgendwas in der Luft, was die Kaninchen im Moment durchdrehen läßt??

Über Tipps bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Franzi
    Unvergessen: ♥ Daisy - mein kleiner Engel *09.07.2001 +15.03.2008 ♥ Elli *April 2009 +29.04.2010 ♥ Mona *?? +10.12.2012 ♥ Roxy - mein kleines Zicklein *25.01.2010 +28.06.2013
    Tommy ♥ Roxy - wir vermissen dich
    "]

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Puh, das kann ja jetzt alles mögliche sein, was als Ursache dahintersteht. Ich würde jetzt erst einmal die beiden in Ruhe beobachten und schauen, wie es in ein paar Tagen ist, wenn wieder Gewohnheit eingekehrt ist.
    Vielleicht war es wirklich nur wegen der ungewohnten Situation/Urlaubsbetreuung..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

wie alt sind die beiden den?

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Frasim
    Gast

Standard

Zumindestens Roxy ist aus dem Teenie Alter raus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

ah ok,dann hat sich daß erledigt, mein Gedanke ging jetzt in Richtung Pubertät

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Frasim
    Gast

Standard

Ne das hat die Kleine Kröte schon hinter sich

Erfahrener Benutzer Avatar von Franziska De.

Standard

sind alle 3 aus dem Teeni Alter raus...

Vielleicht lag es wirklich nur an der ungewohnten Situation. Aber es fing auch erst in der 2. Woche an.
    Unvergessen: ♥ Daisy - mein kleiner Engel *09.07.2001 +15.03.2008 ♥ Elli *April 2009 +29.04.2010 ♥ Mona *?? +10.12.2012 ♥ Roxy - mein kleines Zicklein *25.01.2010 +28.06.2013
    Tommy ♥ Roxy - wir vermissen dich
    "]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer