Hallo,
unser Max hatte vor drei Tagen Schnodder an der Nase und wir sollten ihm Baytril spritzen, da es vor zwei Jahren schonmal gegen seine Nieserei geholfen hat.
Damals haben wir es oral gegeben und er hat es super vertragen.
Leider frisst er nicht mehr und es geht ihm sehr schlecht. Wir waren grad beim TA und er hat ne Magen/Darmlähmung. Der Magen gibt den Futterbrei an den Darm nicht weiter. Es ist seit dem Baytril und die TÄ meinte, dass sie das öfter mal beim Baytril beobachten kann.
Irgendwie finde ich das komisch, weil er es damals sehr gut vertragen hat und wir es ja jetzt sogar spritzen! Sie will es unbedingt absetzen, aber was ist mit Resistenzen und dem Schnupfen?! Sie rät auch komplett von nem neuen AB ab, weil das Röntgenbild nicht schön aussieht.
Ich habe noch nie so ein Problem mit Baytril gehabt, kann das überhaupt sein? Dass sie vielleicht mal Durchfall oder Fressunlust haben, ok, aber gleich so schlimme Nebenwirkungen?
Es ist kein Haarballen und nix.
Ich weiß halt von Muckel, was passiert , wenn man den Schnupfen nicht gleich aggressiv behandelt, dann bleibts nämlich bei Max auch.Wir haben extra gleich geschossen.
Liebe Grüße Maren
Lesezeichen