Memento
Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,
nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
Allein im Nebel tast ich todentlang
und lass mich willig in das Dunkel treibe…
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr
- Und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: den eignen Tod, den stirbt man nur,
doch mit dem Tod der andren muss man leben!
Mascha Kaléko
Wie fang ich an
Meine, unsere geliebte Gracy mußte gestern ihr Köfferchen packen.
Während der OP bekam ich einen Anruf, das sie keine Chance mehr hätte auf ein schmerzloses Leben. Ich bettelte ...noch ein paar Monate, ein paar Wochen bitte... meine TÄ sagte dann, nein, wir reden von Tagen. Obwohl ich es dir und Rufus am Morgen noch versprochen hatte, das alles gut wird und Gracy wieder heim kommt, mußte ich eine Entscheidung treffen. Ich lies dich weiter schlafen
Du warst das sanfteste Wesen was sich Rufus überhaupt wünschen konnte. Ihr wart so ein ungleiches Paar und ich hatte auf Grund deiner Vorgeschichte auch echt Angst ob du nicht Rufus auch "auseinandernimmst", denn er hat ja keine Sz mehr und war nur halb so groß wie du.
Aber du hast ihm über die Trauer die er wg. Minchens Tod hatte, schnell hinweggeholfen und du hast dich so schnell in unsere Herzen geschlichen wie es nur ging. Du hattest immer gesundheitliche Probleme, Magen-Darm, Blase ...aber wer denkt denn an so einen bösen Tumor? GM Stumpf TumorEr muß in den letzten 4 Wochen enorm gewachsen sein, denn vorher haben wir nichts ertastet und auch auf den Rö.-Bildern war nichts zu sehen.
Ich kann es nicht fassen das du nicht mehr da bist ....du fehlst uns hier so sehr
Deine süßen Augen, die kleine Schnute ...das wundervolle Kuschelfell, als ich dich damals auf den Fotos sah, war ich hin und weg von dir
Ihr Beiden wart immer zusammen, wie miteinander verwachsen
Ein letztes Bild von euch Beiden
Rufus wollte dich gestern nicht hergebenso lag er fast 1h auf dir und nahm Abschied ...sein Blick dabei
Wir lieben dich für immer ...machs gut![]()
Deine Mama mit Rufus, der die Welt nicht mehr versteht
Und ich hoffe du verzeihst mir das ich mein Wort nicht halten konnte und dich nicht wieder heim gebracht habe
Jetzt liegst du bei Flocke, Minchen und Franz auf dem Tierfriedhof.![]()
Lesezeichen