Pythagoras
*08.Februar.2012 †12.April.2012
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,
die lachen können.“
Und er lachte wieder.
„Und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer),
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen....
(Antoine de Saint Exupéry, Der kleine Prinz)
Hallo kleiner Pythi,
Nur 64 Tage hast Du hier unten bei uns verbringen dürfen, doch in diesen 64 Tagen hast Du dich in unser aller Herz geschlichen, durch deine freche, zutrauliche und verschmuste Art, durch dein tolles Wesen, durch dein wunderschönes Äußeres.
Seitdem du fünf Wochen alt warst, bist du nicht mehr gewachsen. Dein Gewicht von gerade einmal 320gramm hast Du tapfer gehalten und wir alle wussten, dass mit Dir etwas nicht stimmte und hatten die Befürchtung, dass Du nicht alt werden würdest. Doch das es so schnell gehen würde, hätte niemand von uns gedacht.
Du bist heute morgen wie immer freudig angehoppelt gekommen und hast Dir deine Streicheleinheiten abgeholt. Doch als ich heute gegen 13 Uhr zu dir gekommen bin, saßt du schwer atmend in einer Ecke, reagiertest nicht und kamst auch nciht angehoppelt. Ich wusste sofort, dass es zu Ende ging. Dein Bauch fühlte sich normal an, doch dein Puls war schon sehr langsam. Beim Hochheben hast du das kullern angefangen und hast einmal kurz aufgeschrien.Ich nahm dich auf meinen Schoß und habe Dich gestreichelt und gekrault, bis du um 14:41 Uhr deine Augen ein letztes mal geschlossen hast. Du bist ruhig und friedlich eingeschlafen, hast nicht gekrampft oder nochmal geschrien.
Mit letzter Kraft hast Du mir meine Hand abgeschlappert, bevor Du dich hingelegt hast, um deine ewige Ruhe zu finden. Pythi, Du wirst hier unten so sehr fehlen.
Das ist das erste Bild, was ich von "Dir" gemacht habe.
Und mit diesem Bild hast Du alle in deinen Bann gezogen.
Du warst der erste, der bei Mama mit an dem Möhrchen geknabbert hat
Und mit diesem Bild hast Du deine Patentante Iris in den Bann gezogen.Auch sie wird dich sicherlich sehr vermissen.
Du warst glücklich mit deinen Geschwistern und deiner Mama und ich hoffe, dass Du zufrieden hier bei uns gewesen bist.
Es gibt wenige Kaninchen, die so charakterstark sind, wie Du es gewesen bist. Wir werden dich unendlich vermissen.
Den ganzen Tag heute hat es geregnet und war trüb, jetzt scheint die Sonne und der Himmel hellt sich auf. Du bist nun bestimmt schon oben angekommen.
Ich werde gut auf deine Mama und deine Geschwister aufpassen. Versprochen.
Traurige Grüße,
Kim
Lesezeichen