Hallo liebe Kaninchenfreunde,
mir ist etwas sehr schreckliches passiert ...
ein inkompetenter Tierarzt hat mein kleinen Schatz auf dem Gewissen ...
es geschah am 03.05.11 .. ich hab meinen kleinen Barney (Widder-Löwenkopf Mischling, 1 1/2 Jahre jung) zum Tierarzt gebracht, weil mir einige Tage vorher aufgefallen war, dass er anfing etwas weniger zu futtern und teilweise auch härteres Futter wieder an einem Stück ausspuckte ... ich dachte mir schon, dass etwas mit den Backenzähnen nicht ganz in Ordnung sei.
Also brachte ich meinen Engel zum TA ...
dieser bestätigte mir nach der Untersuchung, dass die Backenzähne nicht ganz gerade aufeinander treffen würden und es daher zu einer schiefen Abnutzung kam... weiterhin erzählte er mir, dass Barney am nächsten Tag in Narkose gelegt werden sollte und die Zähne gekürzt werden sollten...
also ließ ich meinen Schatz in der Praxis zurück...
doch keine 10 Minuten später als ich zuhause war klingelte das Telefon... es war die Praxis und erzählte mir sie müssen mit meinen Eltern sprechen... als ich fragte wieso bekam ich keine Antwort ... so wartete ich bis meine Mutter zuhause ankam.
Sie rief sofort in der Praxis an ... doch was sie erzählt bekam...
ich begreife es bis heute nicht... ich bin so traurig, wütend und einfach nur entsetzt ...
er erzählte meiner Mutter am Telefon, dass er meinen Engel gleich behandeln wollte... er gab ihm die Narkosespritze ... legte ihn in einen Käfig mit Wasserschüssel ... doch dann haben sie ihn einfach unbeaufsichtigt gelassen ... und mein kleiner Engel ist in dieser Wasserschüssel ertrunken ... auch eine Reanimation war erfolglos...
ich fass es einfach nicht ... so etwas darf doch nicht passieren ....
ich könnte immernoch weinen wenn ich daran denke ...
er war noch so jung... und eigentlich topfit, lebenslustig und total neugierig...
und dann meinte der Tierarzt hinterher nur noch zu mir .. "wir werden uns natürlich an der Finanzierung eines neuen Kaninchens beteiligen..." ... wie kann man so herzlos sein.. niemand kann meinen kleinen Barney jemals wieder ersetzen ich finde das ganze einfach nur furchtbar ... Ich kann nur hoffen mein kleiner hat davon nichts mehr mitbekommen ...
Lebe wohl mein kleines Baby ich vermisse dich soooo sehr ... ich wünschte du wärst noch hier ... es tut mir leid, dass ich dich nicht beschützt habe und in die Hände dieses inkompetenten Mannes gab...
Ich werde dich nie vergessen Barney ...
Lesezeichen