Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Arthrose und Inkontinenz

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard Arthrose und Inkontinenz

Da ihr mir bei meinem auf gegasten Nin so tolle Tipps gegeben habt werde ich jetzt mal von meinem andern Problem Nin erzählen.

Vor 10 Wochen hab ich zwei Nins in Pflege genommen um sie von mir aus weiter zu vermitteln.
    Dicky, 4 Jahre, Angorawidder ist das Problem.

Im TH sagte man mir sie muss einmal im Jahr geschoren werden, ansonsten ist sie gesund!

3 Tage später ab zur TK zum scheren. Ich bat auch um ein Röntgenbild weil sie ganz schlecht hoppeln kann. Der Schock kam dann ganz dick! Arthrose in Kniegelenken, leicht in der Wirbelsäule und Inkontinenz! Die Haut unterm Fell total gerötet.

Gehege behindertengerecht gebaut und die tägliche Pflege fing an. Baden, pudern, eincremen.

Sie bekam Rhus und Cantharis. Cantharis wirkte allerdings nicht. Ihre Bewegungen haben sich verbessert, was wohl auch durch den Muskelaufbau und die Akupunktur kam.

Es wurde auch auf EC getestet und bestätigt und die Behandlung ist abgeschlossen mit Verbesserungen in der Bewegung.

Um die Ursache für die Inkontinenz zu finden wurde Blut genommen, Ultraschall gemacht und sterilen Urin entnommen. Alles ok bis auf Blasenschlamm.
    Heute werde ich mir dem Medikament anfangen was mir die THP empfohlen hat.

Hat jemand Erfahrungen? Ich denke auch über Goldakupunktur nach.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Mit den alternativen Methoden zur Verbesserung bei Arthrose kenne ich mich zu wenig aus um beraten zu können.

Inkontinenz könnte sowohl durch EC als auch durch die Arthrose kommen, ich denke, das wird eher ein Symptom für eine bestehende Baustelle sein als etwas, das therapiert werden kann.
    Bekommt sie denn Schmerzmittel?

Langhaarige Kaninchen sollten möglichst einen Kurzhaarschnitt verpasst bekommen, um ihnen ein tiergerechtes Leben ermöglichen zu können. Einmal jährlich scheren reicht nicht aus. Sonst passieren Verfilzungen, die Haut kann nicht atmen und es kommt zu Reizungen oder Parasitenbefall.

Ich drücke euch die Daumen für eine Besserung der ganzen Baustellen.

Wuschel
    Gast

Standard

hasis2011 hat vor kurzem ihren Dt. Riesen wegen Arthrose einschläfern lassen müssen. Er wurde vorher mit Goldimplantaten behandelt, die aber nicht den gewünschten Erfolg brachten, daher käme das für mich nicht in Frage.

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    hasis2011 hat vor kurzem ihren Dt. Riesen wegen Arthrose einschläfern lassen müssen. Er wurde vorher mit Goldimplantaten behandelt, die aber nicht den gewünschten Erfolg brachten, daher käme das für mich nicht in Frage.
    Ja, das weiß ich ich, aber ich glaub der Fall war schlimmer wie bei Dicky.

Geschoren wird sie von mir auch öfter wie einmal im Jahr. Hab mich schon gut über Angoras informiert.

Schmerzmittel bekam sie nur die ersten drei Wochen. Sie bewegt sich ohne Schmerzmittel genauso gut wie ohne.

Sie bewegt sich auch super gerne. Wenn ich das Geheg aufmachen rennt sie sofort raus und dreht ihre Runden durch die Wohnung. Und ich mit dem Wischer hinterher

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer