Hallo ihr Lieben,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage aber ich ratsche mir beim Hobeln der Möhrensticks für Zahnkaninchen Amy (und deren Freunde Moppel, Robert, Melissa und Fee sowie die Meeries Struppi und und Lilli - alle fressen die Möhrensticks) immer mal wieder die Fingerkuppen auf was sehr schmerzhaft ist.
Eine manuelle Gemüsereibe reibt zu fein und der Gemüsehobel (V-Hobel) mit dem Gemüsesticksaufsatz (den ich seit ca. einem Jahr verwende) ist für die Fingerkuppen auf dauer "lebensgefährlich". Wenn man abrutscht oder eine Möhre während des Hobelns abbricht bluten gleich drei Fingerkuppen und die Schnittwunden sind sehr tief und man hat eine ganze Woche davon.
Ich suche eine strapazierfähige Küchenmaschine, wo man die Möhren oben reinstecken kann und sie dann untern als Sticks rauskommen. Strapazierfähig, weil ich ca. 2 KG Möhren am Tag rasple.
Ich hab schon im Internet gesehen, dass es für manche Küchengeräte "Asiasticks-Aufsätze" gibt - so was muss natürlich dabei sein oder als Zubehörteil zu kaufen geben.
Liebe Zahnkaninchenbesitzer und Gemüsesticksliebhaber; welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen