Hallo,
meine Sista hat schon länger Schnupfen, mal etwas schlimmer mit vielen Niesanfällen, mal weniger, aber immer mit relativ klarem Ausfluß. Betroffen sind die oberen Atemwege, bei der Lunge war noch nie etwas. Ihre Partnerin hat auch Schnupfen. Seit letztem Winter wurde bei beiden der Schnupfen schlimmer, aber es hielt sich noch in Grenzen.
Seit ein paar Tagen hat nun Sista einen ganz schlimmen akuten Schnupfenanfall mit ganz üblem zähen, weißen Schleim. Außerdem näßt auch eines der Augen. Der Schleim ist so zäh, dass es das Fell um die Nase total verhärtet, das hatte ich noch nie. Das erstemal ist sie auch in ihrem Allgemeinbefinden beeinträchtigt, liegt fast nur noch, ißt schlecht, hat Atemprobleme.
Sie bekommt als Schleimlöser seit Samstag NAC und unterstützend Euphorbium und Engystol. Seit gestern lasse ich auf Rat eines homöopathischen Arztes die beiden Komplexmittel weg und gebe Natrium muriaticum.
Bisher war hauptsächlich das linke Nasenloch betroffen, aber heute ist auch das andere leicht betroffen und ich habe nun Angst, dass sie noch schlechter atmen kann und erstickt, das ist mein totaler Alptraum.
Kann ich ihr noch irgendwie helfen, den Schleim dünner zu machen?
Habe oben vom Babynasensauger gelesen. Funktioniert das und wo kriegt man so etwas?
Würdet ihr auch Inhalationen empfehlen? Auf normale Inhalationen in der Transportbox reagiert sie panisch, aber ich habe keinen Pariboy. Wo könnte ich so einen kaufen und was kostet so etwas? Kann man ev. irgendwo einen leihen?
Kann man mit dem Babix Kaltinhalat auch ohne Inhalator inhalieren? Wie wirksam ist das?
Habt ihr noch andere Vorschläge?
Danke schon mal fürs Lesen und für eure Ratschläge!![]()
Lesezeichen