Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: :-( ... Shaun hat seinen Kampf verloren.....

Shaun...Fusselschafi...in love forever Avatar von Naira

Standard :-( ... Shaun hat seinen Kampf verloren.....

Gestern Abend war unsere Welt noch in Ordnung (bis auf die Schnuppfenschübe und Zahnfehlstellung).......und heute Früh ist sie aus den Fugen geraten Shaun meine Riesenfussel hat EC und ich fühlte und fühle mich so hilflos. Erst konnte ich meinen TA nicht erreichen...nun dann zur Notbereitschaft. Sie wollte mir doch den kleinen Kerl gleich erlösen, hier wird nicht Eingeschläfert sagte ich ihr, es wird gekämpft Hab mir vorher natürlich alle Medikamente aufgeschrieben und sie sagte (klugscheiß), ja das hätte sie auch gegeben.....Ich hatte immer solche Angst, dass einer meiner 4 Plüschpantoffeln EC bekommt und nun ist es so gekommen. Der arme Kerl nimmt aber auch Alles mit. Erst ganz schlimm Kaninchen-Schnupfen (linkes Augenlid mußte gekürzt werden), dann Zahnfehlstellung (alle 2 1/2-3 Wochen zum kürzen/ab und an mal ne kleine Zahnspitze) und nun.... Ich hab solche Angst das ich etwas verkehrt mache, b.z.w. versage. Mein kleiner frecher Kerl, er hat sich so toll bei uns eingelebt, schön zugenommen und ist jetzt der Macho hier
    Der Tag war schlimm und nun ist Shauni etwas ruhiger, nachher geb ich ihm nochmal Päppelbrei und hoffe das ich den Anblick nervlich auch weiterhin aushalte, er tut mir so unendlich leid und mir rollen öfter die Tränen. Hab solche Angst ihn zuverlieren, dass er Cosma ins Regenbogenland folgt.

LG Ines
    Was wir lieben vergessen wir nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von LadySuperbia

Standard

Fühl dich gedrückt

ich weiß durch meinen Ninja wie schwer es ist den Anblick zu ertragen, aber mit der richtigen Therapie wird Shaun das schaffen. Wichtig ist das er Panacur (6 Wochen täglich) und Baytril bekommt und Vitamin B komplex ist eine super Ergänzung um die Nervenbahnen zu regenerieren.

Ninja hat das bis jetzt auch immer bei einem Schub bekommen und sich relativ schnell erholt, weil es jedesmal rechtzeitig erkannt wurde.

Die Notbereitschaft vom TA hätte ich wohl angepflaumt ob sie noch ganz bei Sinnen ist...

Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
    Geändert von LadySuperbia (12.08.2012 um 22:29 Uhr) Grund: Text hinzugefügt

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine D.

Standard

oh nein, fühl dich ganz doll gedrückt kann dir leider keine Ratschläge geben, da ich Gott sei dank noch keine Erfahrungen mit EC gemacht habe, wäre also genau so hilflos wie du, aber hier gibt es bestimmt gang ganz viele andere die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können und werden!

Ich kann nur ganz ganz doll die Däumchen drücken das ihr das alles packt. Ich finde es super das du der Dame von der Notbereitschaft gleich gesagt hast was Sache ist und das du kämpfen wirst

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das tut mir leid, mit Deinem Kleinen. Aber da Du es rechtzeizig bemerkt hast und auch gleich die richtigen Medikamente vom TA gefordert hast, habt ihr gute Chancen.
    Du must nur die Ruhe bewahren.

Alles Gute!
    Die Daumen sind gedrückt.

Standard

Ich danke euch ganz doll für's Daumen drücken, können wir gut gebrauchen. Er bekommt das volle Programm an Medi's und ich hoffe ganz fest das er es schafft, er ist doch ein Stehaufmännchen, er muß es schaffen.

Standard

Hier noch einige Infos über EC http://www.birgit-drescher.de/kaninchen03.html unter punkt 4 findest du die medikation bei Ec wobei ich die 20 Tage Panacur zu kurz finde, es werden 6 Wochen empfohlen.

Mir haben diese Informationen unheimlich Mut gemacht als ich in der Situation war in der du jetzt bist. Ich wusste zu dem Zeitpunkt aber nicht mal das es eine Krankheit wie EC gibt.

Ihr schafft das

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Der erste Kontakt mit EC ist oft immer schlimmm, aber
    es ist ganz toll das Du nicht aufgibst und direkt die richtigen Medikamente gefragt hast,
    In der Anfangszeit kann sich sein Zustand noch etwas verschlechtern, aber wenn er dann auf die Medis anspricht wird
    es sicher immer besser.

Du hast schon so viel für ihn gekämpft, dann schafft ihr das auch noch.
    Daumen sind ganz doll gedrückt.

Standard

Zitat Zitat von LadySuperbia Beitrag anzeigen
    ... Ich wusste zu dem Zeitpunkt aber nicht mal das es eine Krankheit wie EC gibt.

Ihr schafft das
    Ich danke dir für den Link. Über EC hab ich mich schon vor einiger Zeit informiert und bin froh das ich die Symthome kenne. Konnte heute früh auch gleich reagieren und relativ schnell zum TA.

Standard

Das es sich erst noch verschlimmert hat mir Simone heute auch gesagt, ich seh ständig nach ihm und hoffe einfach. Meine Tochter mag Shauni garnicht anschauen, ich sagte ihr sie soll sich nicht selber quälen und das Alles wieder gut wird. Es brauch halt seine Zeit und Kraft.
    Mit den vielen Daumendrückern muß es einfach besser werden.

Frasim
    Gast

Standard

Trishia steht Nofall mässig auch für Dich bereit Melde Dich wann immer Du möchtest

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Trishia steht Nofall mässig auch für Dich bereit Melde Dich wann immer Du möchtest
    Ich danke euch.....
    Versuche Shauni jetzt noch etwas Brei zugeben, geht noch nicht so gut, aber er hat Hunger und futtert etwas. Nicht viel und unbeholfen, aber ein bischen. Melde mich Morgen wieder und hoffe nur das Beste...

LG Ines

Standard

Daumen bleiben gedrückt, Shaun sollte nur so wenig stress wie möglich haben, jeglicher Stress wäre äusserst ungünstig, aber ich denke das kannst du selbst am besten einschätzen wie gestresst er ist.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Naira Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Ich danke euch.....
    Versuche Shauni jetzt noch etwas Brei zugeben, geht noch nicht so gut, aber er hat Hunger und futtert etwas. Nicht viel und unbeholfen, aber ein bischen. Melde mich Morgen wieder und hoffe nur das Beste...

LG Ines
    Das hoffe ich auch und wünsche Dir eine ruhige gute Nacht.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Guten Morgen,

da machst du ja ganz schön was mit in der letzten Zeit.

E.c. ist wirklich schlimm mit anzusehen. Ich hatte früher auch schon so viel darüber gelesen, aber als es uns das erste Mal traf, war ich trotzdem hilflos und nervlich am Ende. Zum Glück habe ich auch so tolle Unterstützung bekommen wie du jetzt.

Ich kann dir nur Mut machen.

Wie gehts Shaun heute Morgen? Wie ist genau sein Zustand?

Liebe Grüße
    Margit

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich lese das jetzt erstFühl dich ganz dolle gedrückt
    Wie gehts ihm heute?

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Als mir das mit Funi passiert ist, da gings mir genauso wie dir ..aber ganz viele Leute haben mir Mut gemacht...schau mal, so sah Fluni ziemlich bald nach dem Anflal aus:

Mittlerweile ist das ein halbes Jahr her..und ihr geht es blendend..ich habe gerade fest gestellt, das sie wieder auf unsre Couch hüpft, da die Decken die darauf liegen wieder vollkommen gerupft waren

So sieht sie jetzt wieder aus!

Och drücke dir und dem Schaf ganz feste die Daumen..ihr kriegt das hin!!!!!
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Standard

Ein liebes Hallo an Alle,

heute geht es Shaun schon etwas besser. Er rollt und dreht nicht mehr und ist den Umständen entsprechend ruhiger geworden Die Medigabe hat auch ganz gut geklappt, durch sein schiefes Köpfchen war es ein wenig umständlich, aber er hat super mitgemacht. Die Nacht war ruhig (für mich nicht, stand bei jedem Geräusch parat), er hoppelt ein wenig orientierungslos und tollpatschig durch das Gehege. Molly ist super lieb und wenn er sie gefunden hat, kuschelt er sich zufrieden an sie Ich habe das Gehege komplett mit Teppichen ausgepolstert, damit er sich nicht verletzen kann. Er kippt öfter mal auf die Seite und versucht sofort wieder auf seine Beine zukommen. Er kämpft und will leben, dass merkt man sehr stark. Meine Riesenfussel, er tut mir so leid, aber ich bin so stolz auf ihn. Heute Morgen wollte ich ihn nicht nach den Medi's noch mehr streßen und hab nicht versucht zu Päppeln, hab ihn nur Wasser aus der Spritze geben. Bin mir nicht sicher ob er den Wassernapf findet und auch trinken kann. Er hat heute auch sehr umständlich versucht Wiese zufuttern und hat sogar ein wenig gefuttert. Es kann doch jetzt nur noch Berg aufgehen, oder? Muß ich damit rechnen, dass es sich nochmal verschlimmern kann?
    Seine Augen sind auch ruhiger geworden und er versucht sein schiefes Köpfchen zuheben, wenn er mich mitbekommt. Als ich vorhin nach ihm schaute lag er ruhig in der Röhre auf der Seite und döste ein wenig. Ich lade gleich mal ein paar Fotos von Gestern hoch, sind kein schöner Anblick, aber noch vertretbar.
    GLG Ines

Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ

Standard

Hallo Ines,

ich habe auch vor kurzem meine ersten E.c. Erfahrungen gemacht.
    Bei meinem Ninchen haben die Medis sehr schnell angeschlagen und nach 2 Tagen schon, ging es ihm sichtlich besser.
    Das ist aber unterschiedlich, je nach Heftigkeit des Ausbruchs.

Ich drücke dir und Shaun ganz doll die Daumen. Da er sofort behandelt wurde, kann es durchaus bald wieder bergauf gehen.

Es ein sehr gutes Zeichen, das er schon wieder versucht hat zu essen.

Womit päppelst du denn? Ich habe CC einfach angerührt und in einem Schälchen hingestellt, er hat es dann aufgeschlabbert und ich mußte ihn nicht stressen.

Standard

... das erste Foto ist von Gestern Mittag bei mir auf dem Arm, da hat er sich etwas entspannt und sich an mich gedrückt (seine kleine Schnute ist noch vom Päppeln vollgeschmorkelt )

hier liegt er Abends etwas ruhiger in der Röhre und döste ein wenig

...wollte noch ein kleines Video von Shauneman (2 Tage davor)hochladen, aber das dauert.......

Standard

Zitat Zitat von MandyZ Beitrag anzeigen
    .....
    Womit päppelst du denn? Ich habe CC einfach angerührt und in einem Schälchen hingestellt, er hat es dann aufgeschlabbert und ich mußte ihn nicht stressen.
    lieben Dank für's Daumen drücken

Da Shaun so ein schiefes Köpfchen hat, kann er nicht so allein schlabbern Er bekommt CC mit gemahlenen Haferflocken+Sonnenblumenkernen. Er hat in den letzten Monaten schlecht zugenommen und ich war froh das wir endlich 2000gr. erreicht haben. Nun wird es wohl wieder straff Berg ab gehen mit dem Gewicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer