Wie im Titel erwähnt gibt es richtig Stress in meiner 5er-Gruppe. Sam (Widder, knapp 6 Jahre) jagt Max (Löwenzwerg, 2 Jahre). Seit nun schon über einer Woche. Und aus dem Jagen ist jetzt auch 'als Fellkugel durchs Gehege fetzen und versuchen dem anderen mit den Hinterpfoten den Bauch aufzuschlitzen' geworden. Es gibt - bis jetzt - keine 'ernsthaften' Verletzungen. Nur kleinere Bisswunden und hald ausgerupftes Fell.
Sam ist der unangefochtene Chef der Gruppe. Er hatte bei der ZF schon die meisten Probleme mit Max. Mit dessen Brüdern hat er sich super verstanden. Nach ungefähr zwei Monaten dann aber auch mit Max. Die ZF ist nun ungefähr ein Jahr her und es gab die ganze Zeit keine erwähnenswerten Sachen, die Gruppe war total ruhig und man hat sich gegenseitig geputzt, ist nebeneinander gelegen und hat gekuschelt ...
Und jetzt das. Max ist so viel kleiner als Sam, ich hab so Angst, dass er keine Chance hat gegen den Dicken :/
Kann es sein, dass Sams Verhalten daher kommt, dass er einfach nun schon älter ist?
Mittlerweile bin ich auch schon am Überlegen, ob ich nicht zum TA soll mit den beiden... Der letzte Routinecheck hat zwar keine Auffälligkeiten jeglicher Art hervorgebracht, ist nun aber doch schon wieder fast drei Monate her.
Das Letzte was ich will ist die Gruppe trennen zu müssen