Hallo Zusammen,
mittlerweile ist es zum Glück wieder gut, aber heute Nacht und heute Morgen hab ich mir doch ein bisschen Sorgen gemacht...
Linus wollte gestern Abend nicht futtern. Mit viel Überredungskunst hab ich ein bisschen Möhrengrün in ihn reinbekommen. Normalerweise futtert er wie ein Weltmeister. Also hab ich den Bauch befühlt und fand ihn leicht aufgebläht, aber nicht dramatisch. Also: Sab ins Kaninchen. Nur: Keine Spritzen mehr im Haus... Also gab es einen kleinen Kampf, bis ich irgendwann drauf kam, dass ich noch eine Pipette in einer anderen Flasche hab. Die wurde gründlich gespült und zweckentfremdet... Dann hab ich noch fleißig massiert und nach ner knappen Stunde ging es wieder und er hat sich aufs Fuitter gestürzt.Mittlerweile war es auch fast 1 Uhr und ich war echt erleichtert... Bin Nachts zweimal aufgestanden um zu schauen, wie es ihm geht, aber alles war gut.
Heute Morgen dann: Paula kommt nicht. Als ich sie mit einem Leckerchen gelockt habe wurde auch klar warum. Die rechte Vorderpfote ist lahm. Sie hat sie nur ganz vorsichtig belastet - wohl zuviel gejagt. Und weil die Maus so leidend wirkte, bin ich gleich zum Tierarzt und hab nicht bis Abends gewartet. Ergebnis: Zerrung im Beinchen. Es gab Schmerzmittel, was gegen die Entzündung und Vitamin B und wir sollen das Ganze beobachten. Für die nächsten Tage habe ich noch Schmerzmittel bekommen, an sich sollte es schnell besser werden.
Linus hab ich auch gleich mitgenommen, obwohl es ihm an sich wieder gut geht. Aber besser einmal zuviel kontrolliert als zu wenig. Die fressunlust kam wohl tatsächlich vom Bauch, Zähnchen etc sind in Ordnung. Also bekommt er nun noch ein paar Tage Rodikolan und bei Bedarf wieder Sab...
Ich bin froh, dass es nichts Schlimmer ist bei Beiden. Gestern Abend war ich echt richtig panisch, weil man hier immer von hochdramatischen Bauchgeschichten liest.Mein Freund meinte irgendwann nur: "Der hat ein bisschen Bauchweh! Der will auch mal 5 min seine Ruhe - willst du doch auch, wenn es dir nicht gut geht..."
Nun heißt es Daumen drücken, dass Paula sich ihr Pfötchen wirklich nur vertreten hat.
Lesezeichen