Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Meine Nerven ;-)

Erfahrener Benutzer

Standard Meine Nerven ;-)

Heute Morgen betrat ich die Stube und sah ne Menge Stroh und Fell liegen, naja dachte mir, da wurde mal wieder ne Runde gezickt Geht immer von meiner Jungen Maus ( 18 Wochen ) aus, die nun seit knapp 2 Monaten hier wohnt. Es kam vor 2 Wochen schon einmal vor, das Sie hin und wieder mein Großen auf die Probe stellen wollte und hat Ihn gepisakt.

ZF lief wunderbar.

Nun geht es seit 1,5 Tagen so. Sie liegen zusammen und kuscheln, aber sobald mein Großer das Gehege zum Fressen betreten will, kommt Sie sofort an und besteigt Ihn. Er lässt es sich aber auch irgendwie gefallen, er läuft dann immer weg. Vorhin hat er Sie kurz mal gezwickt, dann hat Sie abgelassen. Aber es geht immer wieder von vorne los. Tagsüber ist meist Ruhe, aber Abends, geht es hier zwischendurch Rund.

Will Sie versuchen die Oberhand zu erhalten?

Sie ist allgemein ein total Wirbelwind, alles was Sie sieht ist interessant. Da wird sich auch mal auf die Einkaufstüten gestürzt oder die Mülltüte zerbissen... Auch vor den Handwerker die gestern in der Wohnung waren mache Sie kein Halt...da wurde dann der Hammer ( Holzteil) angenagt und immer geschaut, was die so Treiben...Peinlich!!!

Manchmal treibt Sie mich in den Wahnsinn
    Geändert von Kati1986 (01.11.2011 um 22:37 Uhr)
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Ja, sie wird jetzt geschlechtsreif und interessiert sich plötzlich für sowas wie eine Rangordnung

Sie testet jetzt ihre Grenzen bei dem Großen. Er scheint ja bisher entweder keine großen Chefambitionen zu haben oder aber er nimmt sie gar nicht ernst Da bleibt dann abzuwarten, wer letztendlich mal die Führung übernehmen wird.

Nicht ganz außer Acht lassen sollte man auch immer Gebärmutterveränderungen. Das ist jetzt zwar das typische Flegealter und ihr Verhalten wird sehr wahrscheinlich daher kommen, aber meine Lotta wurde auch schon mit unter einem halben Jahr kastriert und ihre GB war schon verdickt.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Erfahrener Benutzer

Standard

Was meinst Du mit der Gebärmutter genau?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Eine veränderte Gebärmutter ist oftmals der Auslöser für so ein Verhalten. Daher wird dann zu einer Kastration der Häsin geraten, damit die GM sich durch die überschüssigen Hormone nicht noch mehr verändert (Krebs) und das Tier zu einem normalen Verhalten finden kann.

Aber mit 18 Wochen würde ich noch ein wenig warten. Ich werde allerdings in Kürze eine 7 Monate alte Häsin kastrieren lassen, weil sie sich nur noch wie die Axt im Walde benimmt und sogar beißt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Okay, werde das mal beim nächsten TA Besuch besprechen!

Okay, beißen tut Sie nicht, Sie ist recht Handzahm und freut sich wenn man sich mit ihr beschäftigt. Aber Ihr Beschäftigungsdrang ist echt enorm, besonders zum späten Abend hin. Alles was Ihr im Weg kommt, wird erstmal platt gemacht ( Katrons, Tüten ect. und alles ist Interessant ). Während mein großer die Ruhige Seele hier ist. Der lässt sich von nix beeindrucken..ausser Fressen und döst Lieber vor sich hin oder kommt zum Kuscheln aufs Sofa...

Da merkt man schon gewaltig den Altersunterschied, was ich nicht schlimm finde, den eine Verrückte und ein Ruhiger, das passt bei mir in die Wohnung.

Schlimm ist es wenn ich die ganze Zeit mit ansehen muss, wie Sie Ihm hinter her dackelt sobald er ans Futter will und scheucht Ihn immer wieder weg...

Wäre es ratsam, jedem einzeln ne Schüssel hinzustellen? Obwohl ich bezweifel, das Sie Ihn den in Ruhe fressen lässt...Nein Sie klaut Ihm das Futter aus dem Maul...

Standard

Wie groß ist denn der Altersunterschied?

Mundraub betreiben meine Nasen auch gerne, sie würden sich auch nie an "eigene" Futterschüsseln halten Aber wenn du siehst, dass er kaum noch zum Fressen kommt, weil sie ihm alles wegnimmt, versuch mal, das Futter im Gehege (oder wo sie wohnen) an vielen verschdiedenen Stellen zu verteilen.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sarah R. Beitrag anzeigen
    Wie groß ist denn der Altersunterschied?

Mundraub betreiben meine Nasen auch gerne, sie würden sich auch nie an "eigene" Futterschüsseln halten Aber wenn du siehst, dass er kaum noch zum Fressen kommt, weil sie ihm alles wegnimmt, versuch mal, das Futter im Gehege (oder wo sie wohnen) an vielen verschdiedenen Stellen zu verteilen.
    Der Altersunterschied ist ca. 2 Jahre. Ja werde ich mal versuchen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Du kannst es ruhig mal mit 2 Näpfen probieren, das hatte die Situation bei meinem Pärchen deutlich entspannt.

Standard

Zitat Zitat von Kati1986 Beitrag anzeigen
    Der Altersunterschied ist ca. 2 Jahre.
    Das "verwächst" sich aber wieder, wenn die Rüpelphase vorbei ist Ich hab derzeit einen Altersunterschied von 4 Jahren hier und das ist überhaupt kein Problem

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Du kannst es ruhig mal mit 2 Näpfen probieren, das hatte die Situation bei meinem Pärchen deutlich entspannt.
    jap,kann ich nur empfehlen.
    mach ich hier auch so
    und sie halten sich dran

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab es probiert. Keine Chance Leider, sie folgt Ihm sofort.

Mir ist aufgefallen, das es nur ist, sobald er zum Futter geht, ansonsten lässt Sie Ihn in Ruhe...Komisch

Erfahrener Benutzer

Standard

Um nochmal was zu meinem vorherigen Beitrag zu sagen. Ich habe gerade gelesen, das Häsinen sozusagen alle 4 Wochen 3-5 Tage Bockig/Hitzig sein können?!!! Trifft das in Ihrem Alter schon zu?

Find das so sünde, der Große kann nicht in Ruhe einmal fressen

Standard

Nein, Häsinnen sind "allzeit bereit", das heißt, sie haben keinen geregelten Zyklus sondern werden durch den Deckakt an sich fruchtbar.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sarah R. Beitrag anzeigen
    Nein, Häsinnen sind "allzeit bereit", das heißt, sie haben keinen geregelten Zyklus sondern werden durch den Deckakt an sich fruchtbar.
    Ich hoffe das bessert sich bald

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Als wir Holly von klein auf an hatten, wurde sie auch mit ca. 4 Monaten sehr aktiv... und bald darauf auch ständig hitzig. Sie hat ihren Bruder nur noch genervt und uns irgendwann auch. Nichts war vor ihr sicher, alles wurde zerstört und am schlimmsten waren wirklich die Phasen der Hitzigkeit, die alle 2 Wochen auftraten!! Da wurde sich ständig gekloppt, gebrummelt und gerammelt und Urin überall verteilt

Wir haben sie dann auch mit 7 Monaten kastrieren lassen, war eine gute Entscheidung, denn sie hatte schon Veränderungen an der Gebärmutter, selbst in dem jungen Alter Danach war sie ein totaler Schatz und viel ruhiger.

Würde das also an deiner Stelle bei Tammy auch mal im Auge behalten. Dass Kaninchen in dem Alter frech sind, kann ich so oder so bestätigen, meine zwei Jungspunde (zur Zeit 11 Monate alt) haben trotz Kastra hier auch nur Blödsinn im Kopf. Aber bei Holly hat man schon gemerkt, dass bei ihr vieles durch die Hormone kam...

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute Morgen stellte ich wieder was zu Essen hin und es ging gleich von vorne los. Hab manchmal das Gefühl mein Großer hat kaum eine Möglichkeit was zu fressen. So habe ich Ihm dies heute mal vor die Nase gestellt und er hat gefressen, als wenn er bisher nur wenig gefressen hat, er hat sich richtig drauf gestürzt.

Ich habe dann die beiden zum Feudeln kurz ins Gehege getan und dann fiel mir auf, das er sich dann gewährt hat und Ihr gezeigt hat das er sich das nicht gefallen lässt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Manni wehrt sich so langsam und lässt es sich nicht mehr gefallen .... Da ist mal ne Stunde ruhe, nein dann geht es weiter

Ich werde über eine Kastra nachdenken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer