Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mittel zum Baden bei Pilz

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard Mittel zum Baden bei Pilz

Hallo!

Wenn Kaninchen einen Pilz haben,
    gibt es ein Mittel in dem sie baden sollen.
    Wie heißt das nochmal?

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Imaverol?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Vertrauensperson Avatar von Margit
    Geändert von Margit (15.07.2012 um 18:04 Uhr)

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Kenne auch nur das.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Imaverol ist nicht zum Waschen, sondern eine Lösung zum "einschmieren" bzw. zum äußeren Auftragen auf große Flächen von Pilz.
    Das soll nicht mit Wasser abgewaschen werden.

Zum Waschen gibt es das malaseb-shampoo
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Ich kenne Imaverol sowohl als Waschlösung (von diversen TÄ) als auch zum Einreiben. Hab damit im TH dutzende von Hunden und Katzen gebadet...
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Hm das ist doch milchige Zeug. Gibt es da noch was anderes? Eine Waschlotion?
    Waschen ist für mich Mittel drauf ...schrubbeln ...auswaschen

Ich kenne nur dieses Imaverol

Und so beschreibt es der Hersteller:
    Mit einem Schwamm oder einem Sprühgerät wird das Fell benetzt. Indem man gegen den Strich arbeitet, erreicht man einen intensiven Hautkontakt. Die behandelten Stellen sollen nicht mit Wasser nachgespült werden, Heimtiere kann man mit Papier oder einem Haartrockner leicht abtrocknen.
    Geändert von Nettimaus (15.07.2012 um 20:51 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Hm das ist doch milchige Zeug.
    Gibt es da noch was anderes außer das:

Ich kenne nur dieses Imaverol

Und so beschreibt es der Hersteller:
    Mit einem Schwamm oder einem Sprühgerät wird das Fell benetzt. Indem man gegen den Strich arbeitet, erreicht man einen intensiven Hautkontakt. Die behandelten Stellen sollen nicht mit Wasser nachgespült werden, Heimtiere kann man mit Papier oder einem Haartrockner leicht abtrocknen.
    Es soll nicht nachgespült werden - sprich: das zeug wird nicht wieder abgespült. Damit würde man die Wirkung beeinträchtigen. Wir meinen also das gleiche

In deinem Link ist ja sogar ne Verdünnung angegeben.

Ich kenne es so, dass man mit Wasser die vom TA verordnete Konzentration anmischt und die Tiere dann je nach Größe und Kooperationsbereitschaft drin badet, damit abschwammt, reintunkt oder wie auch immer damit benetzt.
    Geändert von Julia (15.07.2012 um 20:56 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, ich meine auch das Gleiche, sprühe es mit einer Shampoo-Flasche auf und spüle nicht nach.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen

Ich kenne es so, dass man mit Wasser die vom TA verordnete Konzentration anmischt und die Tiere dann je nach Größe und Kooperationsbereitschaft drin badet, damit abschwammt, reintunkt oder wie auch immer damit benetzt.
    genau so kenne ich das auch,
    ich kam nur nicht mehr darauf wie es heißt

Danke Ihr Lieben

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Igel Mama/im Stress

Standard

Es gibt noch was stressfreier, das gibt man oral ein nimmt und nach 14 Tagen wiederholt man die Eingabe. Ich persönlich finde es für das Tier angenehmer.
    Es heisst Program@

http://www.diebrain.de/k-pilze.html
    Lg Nadine

Standard

Ich kann nicht sagen, wie gut/schlecht es bei Kaninchen wirkt, aber bei Hunden/Katzen wirkt es häufig nicht stark genug für einen akuten Pilzbefall. Da wird es eher anschließend gegeben, um einen neubefall zu verhindern oder bei Tieren, die nach einer ausbehandelten Aspergillose dauerhaft vor einer Neuinfektion geschützt werden sollen. Als Dauermedikation kann es allerdings ganz schön auf die Nieren schlagen.

Dazu kommt oft bei geschwächten Tieren die Überlegung, dass man insgesamt sehr viel mehr Wirkstoff geben muss, wenn man über den Organismus anflutet, um an der betroffenen Stelle die gleiche Wirksamkeit zu erreichen, wie mit einer lokalen Behandlung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer