Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gitter Nagen!!!

Chrisy
    Gast

Standard Gitter Nagen!!!

Guten Morgen ihr Lieben!!

Ich habe mal eine Frage.

Mein Kastrat nagt des Öffterens an Gitter vom Gehege. Das Gehege ist ca. 5 qm² groß und haben viel abwegslung im Gehege.

Ich habe es schon versucht mit der Klatsch und Nein Metohde über 3 Monate Nichts gebracht .

Habe es dan auch mit dem Auslauf Versucht wen ich zuhause war. Da hat er dan Angefangen von Außen an dem Gitter zu Nagen.

Kann mir einer erklären warum er das macht?? Ich kenne solch ein verhalten nur von Einzelhaltung in kleinen Käfigen. Aber das ist hier ja nicht der Fall..

Bin ein winig verzweifelt und langsam etwas übermüdet weil er damit immer Morgens um 4 / 5 Uhr anfängt damit.

Würde mich über ein paar Antworten freuen. Danke

LG Chrisy

Igel Mama/im Stress

Standard

Manche Kaninchen machen das leider, deswegen habe ich keine Gitter mehr sondern Plexiglas.Es gibt mehrere Möglichkeiten, entweder ist ihm langweilig, will Aufmerksamkeit u.s.w.
    Lg Nadine

Chrisy
    Gast

Standard

Danke für deine Antwort.

Also "langeweile" könnte er eigentlich nicht haben ich versuche immer beide zu beschäftigen mit Ästen die ich aufgehängt habe oder aufgehäbte Möhre oder Apfel halt sowas oder Nen Kartong mit Heu und Leckerchen drin.

Gut dan gibt es leider doch keine andere Möglichkeit als das Gehege neu zu machen und dan Plexiglass nehmen stadt der Gitter.

Gibt es irgendwo nen Bild von deinem Gehege? Muss dan ja mal nach Ideen suchen

LG

Igel Mama/im Stress

Standard

schau mal bei den Plüschnasen, das Gehege habe ich auch.
    www.plüschnasen.de
    Lg Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer