Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gitter nagen?

Hybrid-Darstellung

Chrisy
    Gast

Standard Gitter nagen?

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe mal wieder eine kleine frage.

Ich habe ja nun seit ca 2 Monaten Jocker hier er kamm aus einem Notfall. Seit gut einem Monat fängt er immer wieder an Plastig an zu nagen darunter war auch der Boden des Geheges (PVC) er Nagt die Kloschale an.

Das ist ja nicht ganz so schlim, aber was mich zur Zeit ein bischen Nervt ist das er ne neue Macke hat und anfängt das Gitter an zu Nagen. Er kann zwar nichts durch nagen aber habe trotzdem Angst das er sich dan mal nen Schneide Zahn abbricht oder so.

Habt ihr vllt ein Paar oder ein Paar mehr Tips für mich wie ich dieses Verhalten abstellen kann bzw. umlencken kann auf andere dinge????

Fals es wichtig ist er lebt nicht alleine er hat eine Partnerin Hoppel sie ist nun ca. 3 Jahre. Das Gehege hat ca. 5 m² Häuser Tunnel Äste kartongs ect. haben sie immer im gehege und dieses wegsel ich regelmäßig aus. Stelle auch das Gehege um wen ich sauber gemacht habe, das ist dan für ca 10 min Interessant.

Bin echt verzweifelt was kann ich den da machen??

Danke für eure Antworten

LG Chrisy mit Jocker und Hoppel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich würde das Gitter aus dem Gehege entfernen. Ich hatte auch mal ein gitternagendes Kaninchen und sie war durch nichts davon abzuhalten.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Hallo Chrisy,

der kleine Mann scheint ja schon viel Abwechslung in seinem Gehege zu haben. :-) Daran wird's wohl nicht liegen.

Lässt du sie denn auch mal flitzen? Also haben sie Auslauf in der Wohnung?
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich würde das Gitter aus dem Gehege entfernen. Ich hatte auch mal ein gitternagendes Kaninchen und sie war durch nichts davon abzuhalten.

Leo ist auch so ein Kandidat. Als ich sie drinnen im Gehege hatte hat er dauernd am Gitter genagt, das ist zum verrückt werden....war er außerhalb des Geheges hat er von außen weiter genagt und gerüttelt Be iihm denke ich ja, dass das von seiner Zeit im Käfig kommt Als ich ihn dann ein paar Tage draußen im Gehege hatte, hat er dort einmal an dem Gitter genagt, aber scheinbar ist es nicht so spaßig, wenn das nicht so laut ist Jetzt haben sie drinnen keine Gitter mehr und alles ist schick

Chrisy
    Gast

Standard

In wie vern soll ich den Die bitter weg machen?

Kann ihnen leider kein Freilauf in meinem Zimmer geben weil meine Häsin über al hinpischt wo es weich ist und traue den beiden nicht so recht in sachen Kabel.

Zum teil glaube ich auch einfach das es bei ihm auch davon kommt das er so lange (1 Jahr) im Käffig gelebt hat. Weil das verhalten hat er echt nur zwischen durch und dan so ca. 10 bis 15 min.

Platz zum Rennen und Hacken schlagen findet er auch im Gehege was im weg ist wird über sprungen oder um gerannt da nimmt er auch kein resept vor seiner Frau . Größer kann ich das gehege leider auch nicht bauen weil ich nicht so viel platz in meinem ZImmer habe und ich sie genau unter einer dachschräge stehen habe wo auch ein Fenster ist und eine Abstell kammer wo ich einfach platz lassen muss damit man da noch ordentlich ran kommt .

Standard

Für Freilauf musst du trotzdem Sorgen, Kabel kann man sichern. Wo pischert deine Häsin denn hin? Wenn du beim Freilauf erst einmal dabei bist, kannst du auch versuchen sie zu erziehen.

Meine Gitter habe ich mit leichten Holzplatten gesichert, da Jessi auch eine Gitternagerin ist.
    Gitter.jpg
    Grüße
    Ariane mit

Chrisy
    Gast

Standard

Aber hies es nicht mal irgendwie i Forum von wegn Pro kaninchen ohne Auslauf ca 2 - 3 m² da ich leider ihnen kein auslauf geben kann habe ich extra versucht das Gehege so groß wie möglich zu machen da ich auch den Hund zwichen zeitig im Zimmer habe kann ich auch keine Freie Ninchen haltung machen.

Sie Pischt alles an as weich ist. Teppich ect.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer