Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Schlafplatz wird als Toilette missbraucht

Standard Schlafplatz wird als Toilette missbraucht

Meine beiden leben seit ein paar Wochen in Außenhaltung und sollen jetzt auch ganzjährig draußen bleiben. Sie haben ein komplett überdachtes 7 qm großes Außengehege + noch nicht überdachtes Freilaufgehege. Zusätzlich ist das übedachte Gehege auch an zwei Seiten geschlossen so dass sie relativ windgeschützt sind. Im Gehege habe ich einen Stall mit Rampe, der eigentlich als Schlafplatz für den Winter gedacht ist. Sobald ich dort jedoch Stroh reinpacke, wird gepischert und geböbbelt was das Zeug hält. Lege ich kein Stroh rein, wird höchstens mal geböbbelt.

Bisher habe ich in der Klokiste Holzpellets + eine dünne Lage Stroh. Kann es sein, dass sie Stroh generell mit Klo in Verbindung bringen?

Würde es wohl helfen, wenn ich in den nächsten Wochen mal komplett auf Stroh verzichte und nur die pellets nehme? Ich will ja, dass sie den Stall im Winter auch nutzen und nicht komplett in ihrem Urin sitzen. Für den Winter brauche ich ja das Stroh zur Isolierung.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Meine beiden leben seit ein paar Wochen in Außenhaltung und sollen jetzt auch ganzjährig draußen bleiben. Sie haben ein komplett überdachtes 7 qm großes Außengehege + noch nicht überdachtes Freilaufgehege. Zusätzlich ist das übedachte Gehege auch an zwei Seiten geschlossen so dass sie relativ windgeschützt sind. Im Gehege habe ich einen Stall mit Rampe, der eigentlich als Schlafplatz für den Winter gedacht ist. Sobald ich dort jedoch Stroh reinpacke, wird gepischert und geböbbelt was das Zeug hält. Lege ich kein Stroh rein, wird höchstens mal geböbbelt.

Bisher habe ich in der Klokiste Holzpellets + eine dünne Lage Stroh. Kann es sein, dass sie Stroh generell mit Klo in Verbindung bringen?

Würde es wohl helfen, wenn ich in den nächsten Wochen mal komplett auf Stroh verzichte und nur die pellets nehme? Ich will ja, dass sie den Stall im Winter auch nutzen und nicht komplett in ihrem Urin sitzen. Für den Winter brauche ich ja das Stroh zur Isolierung.
    Also meine denke bei Stroh auch immer an das Klo, weil ich ja da Pellets mit Stroh benutze, ich würde e seinfach mal ausprobieren, vielleciht denken Paulchen und Sophie direkt ans Klo bei dem Stroh

Gast**
    Gast

Standard

Probieren geht über studieren

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei meinen 5 ist es genauso

Standard

Also mal "Strohverbot" für einige Zeit?

Ich hoffe das klappt. Es ist in dem Stall auch ätzend mit der Pinkelei. Das Holz geht dabei ja früher oder später über den Jordan.

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Hatte das Problem auch hab dann einfach in den Stall zwei kleine Klos rein so dass die Stallfläche komplett bedeckt ist seitdem ist es egal das sie in den Stall pinkeln

Standard

CIMG5402.jpg

So sieht mein Stall im Gehege aus.... da passt leider nix durch die Türen....unten die Schublade haben wir durch ein festes Brett ersetzt weil mir die Schublade für insgesamt ca. 5 Kilo Kaninchen etwas zu dünn war.
    Eine Klokiste im Stall geht da leider nicht.
    Da sie jetzt im Sommer ja nicht so unbedingt Stroh brauchen verzichte ich jetzt einfach mal drauf. Mal sehen was passiert.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Vermutlich werden sie im Winter das Stroh doch wieder voll pischern. Meine machen das jedenfalls. Es ist halt so gemütlich, da will man doch nicht aufstehen wenn man mal muss.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Es ist halt so gemütlich, da will man doch nicht aufstehen wenn man mal muss.

Standard

und es wird ja kurzzeitig nochmal richtig schön warm am Popo

Standard

Das ist mein Stall der hat auch kleine Türen ich tu die Klos einfach schräg reinschieben und drin nebeneinander stellen

Standard

Dein Stall sieht ja auch süß aus

Aber ich krieg bei mir höchstens ein tupperschälchen durch die Tür. Selbst die kleinsten Katzenkloschalen passen da nicht durch.

Ich hab halt kleine Schweine

Standard

Dein Stall sieht ja auch süß aus

Aber ich krieg bei mir höchstens ein tupperschälchen durch die Tür. Selbst die kleinsten Katzenkloschalen passen da nicht durch.

Ich hab halt kleine Schweine
    Danke den Stall hab ich selbst gestrichen
    Willkommen im Club meine sind super Ferkel du musst mal sehen was sie mit ihrem Katzenkuschelbett gemacht haben

Standard

Hatte meien drei ja immer gelobt, aber seit ein paar Wochen meinen die unsere Couch wäre ihr Klo und die Decken werden jeden Tag schön mit mindestens 4-5 Pipi Flecken "verschönert"

Standard

Lieber nicht.....es reicht schon wenn ich alle zwei Tage mit einer Mini-Katzenkloschaufel den Sand in der buddelkiste von Böbbels befreien muss
    ich bin schon froh das die beiden zumindest nur noch in Buddelkiste und Klo pischern. Die ersten Tage im neuen Gehege waren ja von Markierungspfützen geprägt.

Standard

Lieber nicht.....es reicht schon wenn ich alle zwei Tage mit einer Mini-Katzenkloschaufel den Sand in der buddelkiste von Böbbels befreien muss
    ich bin schon froh das die beiden zumindest nur noch in Buddelkiste und Klo pischern. Die ersten Tage im neuen Gehege waren ja von Markierungspfützen geprägt.
    sonst pinkeln die nirgendwohin, aber seit neuesten meinen sie das Sofa wäre auch ihr Bereich und markieren das

Standard

Ist aber immer noch besser als angespritzt zu werden so wie Bärle der die Kehrschaufel im Klo hasst (wenn ich das Klo leerschaufel) und sie anspritzen will und mich trifft

Standard

Zitat Zitat von hasimama Beitrag anzeigen
    Ist aber immer noch besser als angespritzt zu werden so wie Bärle der die Kehrschaufel im Klo hasst (wenn ich das Klo leerschaufel) und sie anspritzen will und mich trifft
    hat Gizmo auch mal gemacht

Standard

Yvonne

Da hast du deine wohl zuviel gelobt.....dann müssen sie dir ja beweisen das sie das auch anders können

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

und es wird ja kurzzeitig nochmal richtig schön warm am Popo
    Nicht nur kurzzeitig. Du kennst ja meine Bande, die Großen liegen im Winter in der oberen Etage des Trixie-Stalls, waren dann 4 Tiere.

Wenn man dann morgens mit Futter kam blieben sie liegen. Nachgeschaut ob alles in Ordnung ist, dabei kam mir beim Öffnen der oberen Tür ein feuchtwarmer tropischer Luftschwall entgegen. Die nutzen das also quasi als Heizdecke.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer