Hallo, ich hoffe, die Frage gibt es nicht schon. Wenn ja, wäre ein link toll, wenn nein - hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, und wenn ja, welche?
Hallo, ich hoffe, die Frage gibt es nicht schon. Wenn ja, wäre ein link toll, wenn nein - hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, und wenn ja, welche?
Ich wusste nicht mal, dass es Baumwolleinstreu gibtIch hätte da aber auch Angst, dass es gefressen wird.
ich hatte es mal ganz kurz bei den mäusen - es stank bestialisch ...
Ich hab das mal geschenkt bekommen und dann auch mal getestet...
Fazit: nie wieder...
total eklig, da der Urin direkt durch sickert und es stinkt wie Hulle![]()
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
..ich hab das hin und wieder für meine Degus gehabt...und finde es eher unpraktisch..weil so richtig durchsappscht (wie das bei Kanickelpippi ist weiß ich nicht, wäre an Menge ja noch mehr) und echt müffelt.
ich mach das für meine Degu-Jungs hin und wieder als Spaß, weil sie damit gern ihr Nest auspolstern..aber sondt..no way!![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Na toll. Jetzt habe ich es mal gekauft um es auszuprobieren und jetzt höre ich sowas.![]()
Na das ist ja mal eindeutig. Werde ich dann wohl die Finger von lassen.
Ich hab es vor längerer Zeit auch mal geholt - der Gestank ist grusselig. Ich hatte mich dann auch danach erkundigt und mir hat jemand von 2-3 Fällen geschrieben, in denen die Kaninchen an einer Magenanschoppung gestorben sind, weil sie das Zeug gefressen haben (wurden opduziert). Also: nie wieder!
Liebe Grüße
Vanessa
Ich hatte vor einigen Jahre meinen Nins ins Klo unten Sägespäne und darüber eine Schicht Baumwolleinstreu gemacht. Ich habe jeden Tag die Pinkelecken entfernt, so ging es ganz gut, hat nicht übermäßg gestunken.
Ich muss aber meinen Vorrednern Recht geben, nur das Baumwolleinstreu im Klo geht nicht. Die Pipi sickert einfach durch.
Um das Klo weicher zu machen (oder staubärmer bei den Sägespänen) ist es ganz gut geeignet. Leider auf die Dauer aber recht teuer.
Oh Gott.![]()
Felix (2007-1/2010), Phoenix (3/2009-12/2011), Lexi (9/2007-9/2013), Pixie Lotta (2009-1/2015) und Maxi Luise (2007-5/2015) für immer im Herzen