Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99

Thema: Diagnose Lymphom, Herz-Ultraschall,Bericht, aktueller Stand #80

  1. #21
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
    Ist Dr.L neben den Zahngeschichten nicht auch der Herzspezialist bei uns in der Gegend? Oder verwechsel ich da was?
    Dr. Kr. in Duisburg-Kaiserberg, den auch Schli empfiehlt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  2. #22
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Hi,

    ja, meine Angel ist auch Herzpatientin bei Dr.L., aber einen Herzultraschall, lasse ich in der TK Duisburg am Kaiserberg machen.
    Ich hatte den ersten am 28.3.. aber nicht bei Dr. K., sondern bei einer anderen Ärztin, die aber genauso gut war.
    Ich habe am 28.6. zur Kontrolle einen weitern Termin, auch um die Medi Einstellung zu kontrollieren.
    Angel gehts sehr gut seitdem, außer, das sie durch die Entwässerung ein bissl abgenommen hat.
    Ich habe übrigens ohne Medis ca.45Euro gezahlt.

  3. #23
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
    Ist Dr.L neben den Zahngeschichten nicht auch der Herzspezialist bei uns in der Gegend? Oder verwechsel ich da was?
    Dr. Kr. in Duisburg-Kaiserberg, den auch Schli empfiehlt.
    Ich war nicht bei Dr. K., weil da kriegt man erst in zig Monaten einen Termin, aber es machen den Herzultraschall da auch andere Ärzte

  4. #24
    Kaninchenlos Avatar von Manuela.St
    Registriert seit: 16.04.2010
    Ort: Niederrhein
    Beiträge: 190

    Standard

    Schicke Dir eine PN
    Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
    jemanden gehen zu lassen,
    wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
    nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
    was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.

  5. #25
    Ex Aktive Avatar von NicoleK
    Registriert seit: 24.02.2010
    Ort: Kreis Borken
    Beiträge: 1.535

    Standard

    Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    In Dortmund soll Dr. R. auch gut sein in HUS. (90€)
    kannst du das ein bißchen genauer beschreiben, meinst du am dorney?

  6. #26
    Ex Aktive Avatar von NicoleK
    Registriert seit: 24.02.2010
    Ort: Kreis Borken
    Beiträge: 1.535

    Standard

    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Ich war nicht bei Dr. K., weil da kriegt man erst in zig Monaten einen Termin, aber es machen den Herzultraschall da auch andere Ärzte
    Yvonne, wo warst du denn?
    machen die den US denn im stehen, so das ich jolin auf dem arm habe ?

  7. #27
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von NicoleK. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Ich war nicht bei Dr. K., weil da kriegt man erst in zig Monaten einen Termin, aber es machen den Herzultraschall da auch andere Ärzte
    Yvonne, wo warst du denn?
    machen die den US denn im stehen, so das ich jolin auf dem arm habe ?
    Ich hab dir schon per PN geantwortetEs hat bei dem Breicht eine Dr. Roggon unterschrieben.

    Ja, genau, das Nin kann sitzen du hälst es fest und es muß nur sein Vorderbeinchen was anheben.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Ja, genau, das Nin kann sitzen du hälst es fest und es muß nur sein Vorderbeinchen was anheben.
    Das aufrecht Sitzen soll nicht so optimal sein für die Darstellung des Herzens meinten die TÄ bei denen ich schon schallen lassen hab. Das Herz würde "sacken" und u.U. das US verfälschen.
    Die Tiere werden am besten auf eine spezielle US Liege gelegt über einem Loch durch das der TA dann von unten mit dem Schallkopf an das Tier rangeht.
    Allerdings ist Rufus letzens fast durchgerutscht durch das "Loch" weil er so klein ist.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 30.05.2012
    Ort: winsen
    Beiträge: 128

    Standard chinoo

    oh ja ich kenn das wir haben heute um 9.45 termin in der tierklinik , mein pünktchen geht es auch nicht gut die TÄ sagt es ist ein thymon nach den röntgenbild und es drückt schon dir luftröhre stark nach oben die nickhaut zieht sich übers auge beim fressen oder bei aufregung heute lasse ich noch einen ultraschall machen und dann entscheidet der tierarzt wie und ob es weitergeht ich will auf garkeinen fall das er ersticken muss und werde rechtzeitig loslassen wenn es sein muss der tumor ist schon sehr gross auf dem bild in der brust ist alles weiss ich melde mich heute nachmittag wie es ausging alles gute

  10. #30
    Ex Aktive Avatar von NicoleK
    Registriert seit: 24.02.2010
    Ort: Kreis Borken
    Beiträge: 1.535

    Standard

    ich habe am 18.06. einen termin in der Tierklinik Duisburg Kaiserberg, ich hoffe da ist nicht so ein chaos, wie ich heute morgen am telefon hatte

    jolin geht es momentan ganz gut, sie frisst, ist lebhaft und die atemgeräusche sind auch nicht mehr so schlimm.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.
    Registriert seit: 26.10.2007
    Ort: Grefrath
    Beiträge: 2.528

    Standard

    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen

    Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland



  12. #32
    Ex Aktive Avatar von NicoleK
    Registriert seit: 24.02.2010
    Ort: Kreis Borken
    Beiträge: 1.535

    Standard

    danke simone

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Zitat Zitat von NicoleK. Beitrag anzeigen
    ich habe am 18.06. einen termin in der Tierklinik Duisburg Kaiserberg, ich hoffe da ist nicht so ein chaos, wie ich heute morgen am telefon hatte

    jolin geht es momentan ganz gut, sie frisst, ist lebhaft und die atemgeräusche sind auch nicht mehr so schlimm.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  14. #34
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Ja, genau, das Nin kann sitzen du hälst es fest und es muß nur sein Vorderbeinchen was anheben.
    Das aufrecht Sitzen soll nicht so optimal sein für die Darstellung des Herzens meinten die TÄ bei denen ich schon schallen lassen hab. Das Herz würde "sacken" und u.U. das US verfälschen.
    Die Tiere werden am besten auf eine spezielle US Liege gelegt über einem Loch durch das der TA dann von unten mit dem Schallkopf an das Tier rangeht.
    Allerdings ist Rufus letzens fast durchgerutscht durch das "Loch" weil er so klein ist.
    es wird von unten gemacht wie du sagst, hab das falsch ausgedrückt, meinte nur, das das Nin sitzen bleiben kann

  15. #35
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von NicoleK. Beitrag anzeigen
    ich habe am 18.06. einen termin in der Tierklinik Duisburg Kaiserberg, ich hoffe da ist nicht so ein chaos, wie ich heute morgen am telefon hatte

    jolin geht es momentan ganz gut, sie frisst, ist lebhaft und die atemgeräusche sind auch nicht mehr so schlimm.

  16. #36
    Pini
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe Erfahrungen mit einem malignem Lymphom. Und ich kann die allgemeine Meinung einer Vorrednerin, dass man Lymphome gut behandeln könne, leider so gar nicht teilen. Diese Diagnose ist infaust - und die palliativen Behandlungsmöglichkeiten begrenzt.

    Lymphom kann aber auch eine infektiöse Veränderung sein, dann sieht es schon anders aus. Ich war auch schon zum Herz-Ultraschall in Duisburg, und war zufrieden. Von dem anderen in Dortmund, der seinen Sitz der Praxis ja südlicher hat, habe ich vor allem gehört, dass er Mondpreise nimmt. Außerdem muss das Tier auf der Seite liegen, wobei in Duisburg der Tisch ein Loch hat und bequemer von unten geschallt wird.

    LG, Sabine

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 20.06.2008
    Ort: Solingen
    Beiträge: 463

    Standard Herzultraschall

    Meine Tierärztin, (ist eine gut Freundin von mir) hat ihre Doktorarbeit geschrieben über Herzultraschall beim Kaninchen und die ist generell bei Herzultraschall absolut zu empfehlen.
    Falls Du Interesse hast, schicke mir ne PN. L.g. Claudia

  18. #38
    Ex Aktive Avatar von NicoleK
    Registriert seit: 24.02.2010
    Ort: Kreis Borken
    Beiträge: 1.535

    Standard

    morgen ist es endlich soweit, das Herz-Ultraschall.
    Jolin ist weiterhin munter, allerdings hört man, besonders wenn sie tief und fest schläft, atemgeräusche auch der Vorfall der Nickhaut ist etwas mehr geworden, besonders wenn sie frisst.
    Ich hoffe ihr kann geholfen werden.

    Drückt meiner Prinzessin die Daumen
    Angehängte Grafiken

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schli
    Registriert seit: 26.12.2007
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.823

    Standard

    Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass sich was findet, was behandelbar ist.

  20. #40
    Ex Aktive Avatar von NicoleK
    Registriert seit: 24.02.2010
    Ort: Kreis Borken
    Beiträge: 1.535

    Standard

    danke maria

    ich habe jolin gestern gewogen, sie hat innerhalb von ein paar wochen 100 gr. zugenommen, sie nimmt permanent zu, ob sie doch wasser in den lungen hat? nimmt man dann zu?

    Jetzt bin ich morgen zum Herz-US kann man das trotzdem untersuchen bzw. kann das vom herzen ausgehen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie nach Ultraschall sauber machen?
    Von TineGinaKilian im Forum Krankheiten *
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 21:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •