Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Baumwollteppiche

Benutzer Avatar von Setsuko

Standard Baumwollteppiche

Hallo ihr Lieben,

keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, dann bitte verschieben . Ich habe bei meinen beiden Nasen alles mit diesen extrem praktischen kleinen Teppichen für 2,99 EUR (????) vom großen Schweden ausgelegt . Jetzt hat der Schwede die Teppiche aber nicht mehr *grummel*. Weiß vielleicht jemand, ob's die Teppiche irgendwann wieder geben wird (ich hatte zwar nachgefragt, der kompetente Mitarbeiter konnte mir allerdings keine Auskunft geben)? Wo bekommt ihr eure Teppiche her? Ich brauche welche aus Baumwolle für die Waschmaschine ohne Gummibelag, da ich einen kleinen Gummifetischisten zu Hause habe. Und bezahlbar sollten sie auch sein. Ich finde im Internet irgendwie nichts.

Vielen Dank!!!

Wuschel
    Gast

Standard

Ich habe meine Baumwollteppiche damals im Baumarkt (Hagebaumarkt, früher Obi) gekauft. Sind ca. 60/140 und passen gut in die Waschmaschine.

Benutzer Avatar von Angela

Standard

Ich werde demnächst mal diese Flicken-Teppiche ausprobieren. Die sind mir empfohlen worden:

http://www.kibek.de/de/online-shop/t..._1_detail.html

Die Majories

Standard

Baumarkt ist ein Spitzen-Tipp, vielen Dank!

Und danke für den Link! 2 Euronen sind ja mal echt unschlagbar, auch wenn die Farben schön quietschig sind (aber da fallen die Böbbel nicht so auf ).

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Der Schwede hat die Teppiche seit einem Jahr nicht mehr im Sortiment
    es gibt beim Schweden noch 100% Baumwollteppiche, aber die kosten um die 15 Euro, meine ich. Sind aber auch größer.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80217963/
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50204778/

Lohnen sich aber eher bei nicht zerstörungswütigen Tieren

alte Flickenteppiche hatte ich auch mal. Meine haben da nach und nach die Textilbänder rausgezogen - aber die machen eh alles kaputt.
    Geändert von Rabea G. (23.05.2012 um 11:31 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Benutzer Avatar von Angela

Standard

Rabea, ich hab den schwedischen ALSLEV für 15 Euro mal ausprobiert. Bis zur ersten Wäsche war alles wunderbar. Aber dann ...
    Das Teil war steif wie ein Brett und die Flecken gingen erst bei der zweiten Wäsche und mit Waschverstärker raus.

Dummerweise habe ich mir das Teil gleich zweimal gekauft und mich ziemlich geärgert.

Die Majories

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich hatte mal eine VK gemacht mit freier Wohnungshaltung. Die hatte die Teppiche auch und die sahen zwar gebraucht (Kaninchen eben ) aber dennoch noch gut aus.

Flecken bekomme ich teils auch nicht alle raus bei den Signe aber da ich sie im Außengehege habe, macht das nicht soviel. Immerhin riechen sie sauber nach der Wäsche

Ich hab mir angewöhnt, Weichspüler zu nutzen, da sonst auch die signes total steif werden

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

zazi
    Gast

Standard

Bei Tedox gibts Teppiche, die kleinen kosten um die 2 Euro (50/80) und es gibt noch grösser die etwas teurer sind:

Gruss
    zazi

Kaninchensklavin im 15. Jahr Avatar von Sarah S.
    Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
    Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
    Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"

Standard

Ich hab jetzt auch mal beim Kibek geschaut. Da gibt's schon gute Angebote. Baumwollteppiche für 8 Euro finde ich auch noch einigermaßen im Rahmen. Die Größe ist allerdings entscheidend, die sollen ja die Waschmaschine nicht komplett überladen. Die vom Schweden erscheinen mir alle immer ziemlich groß und ungeeignet (und außerdem zu teuer, dafür dass die Nins draufböbbeln und ihn gleich vermeiern ).

Standard

Ihr seid ja total spitze, vielen Dank!!! Jetzt hab ich ganz viele tolle Möglichkeiten und kann mich ans Bestellen machen.

Gast**
    Gast

Standard

Falls ihr XXXLutz bei euch habt, da gibt es die gleichen wie oben bei Tedox.

Standard

Zitat Zitat von Mira Belle Beitrag anzeigen
    Falls ihr XXXLutz bei euch habt, da gibt es die gleichen wie oben bei Tedox.
    XXXLutz ist auch noch ne Idee, vielen Dank! Meine Güte, jetzt ist mir die Frage ja fast peinlich ich war so auf den Schweden fixiert, dass ich förmlich blind war. Wenn man sich mal auf was eingeschossen hat *tststs*. Nochmal herzlichen Dank an euch, ihr hab mir echt weitergeholfen!

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Ha sehr gut
    Ich habe meine Teppische auch von Tedox wie zazi

Allerdings habe ich davon momentan nurnoch einen - ansonsten habe ich einen liegen mit Gummi (habe zum glück keine fetischisten ) und noch einen etwas wärmeren badezimmerteppich von dem Schweden (war für den Winter wird aber auch bei diesen Temperaturen noch genutzt )

Ich muss aber auch sagen das ich zZ eher auf der Suche nach Teppischen mit Gummi bin - damit diese nicht immer rumrutschen. Finde aber nur sehr schwer welche die Fablich passen (grün / blau)
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Kann man da nicht was Bademattenähnliches nehmen? Die sind doch meistens unten immer mit Gummi, der Flor muss halt stimmen, dass sich die Krallen nicht verfangen ... es gibt aber auch so ein Antirutschnetzdingens zu kaufen (bin zwar nicht wirklich überzeugt, sooooo toll funktioniert das nicht, kriegt man aber glaube ich auch im Baumarkt). An und für sich stimmt das natürlich mit dem Gummi, wenn Oskar richtig Speed drauf hat und sich in die Kurve legt, rutscht er mit dem Teppich fröhlich durch's Wohnzimmer (hab aber den Eindruck, das macht ihm einen Riesenspaß, er macht's nämlich ständig ). Wenn er den halt nicht fressen würde ... vielleicht würde ich ihm aber auch den Rutschspaß verderben und das will ich ja nun nicht .

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Ha sehr gut
    Ich habe meine Teppische auch von Tedox wie zazi

Allerdings habe ich davon momentan nurnoch einen - ansonsten habe ich einen liegen mit Gummi (habe zum glück keine fetischisten ) und noch einen etwas wärmeren badezimmerteppich von dem Schweden (war für den Winter wird aber auch bei diesen Temperaturen noch genutzt )

Ich muss aber auch sagen das ich zZ eher auf der Suche nach Teppischen mit Gummi bin - damit diese nicht immer rumrutschen. Finde aber nur sehr schwer welche die Fablich passen (grün / blau)

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Na - rutschende Kaninchen soll man rutschen lassen

Meine Nosy flitzt auch immer durchs Wohnzimmer und rutscht fröhlich rum - zu süß das ganze

Diese antirutschmatten hatte ich mal zur Probe von meiner Mama - war da aber auch garnicht überzeugt von!
    Badezimmerteppiche würden gehen ja Allerdings finde ich selten günstige in vorwiegend grün oder bläulich
    Versuche halt doch den balkon einheitlich zu lassen - Bunt mischen wollte ich nicht - hatte 1x einen roten Teppich mit draußen - puh hat der MICH gestört
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy

Standard

Also ich hab auch die kleinen & großen Flickenteppiche von Tedox. Unsere lieben es auf denen zu schlafen. Aber sobald sie im Wohnzimmer anfangen rumzurennen rutschen sie meterweit durch die Gegend. Finden sie irgendwie total toll.

Ansonsten hab ich ihm Gehege die kleinen Badezimmermatten vom Schweden. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70075638/ Die sind zwar nicht so groß aber die Rutschen kein bisschen. Die Muckels finden die super & waschen kann man die ohne Probleme.

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Na - rutschende Kaninchen soll man rutschen lassen

Meine Nosy flitzt auch immer durchs Wohnzimmer und rutscht fröhlich rum - zu süß das ganze

Diese antirutschmatten hatte ich mal zur Probe von meiner Mama - war da aber auch garnicht überzeugt von!
    Badezimmerteppiche würden gehen ja Allerdings finde ich selten günstige in vorwiegend grün oder bläulich
    Versuche halt doch den balkon einheitlich zu lassen - Bunt mischen wollte ich nicht - hatte 1x einen roten Teppich mit draußen - puh hat der MICH gestört
    Schau mal da, vielleicht ist da ja was dabei. Bin mir nur nicht ganz sicher, was du unter günstig verstehst . Sind welche dabei ab 6,99: http://www.bonprix.de/kategorie/wohn...en-badematten/

Farbe ist auch wählbar.

Fleecy, das mit den Teppichen vom Ikea hab ich schon bei deinen Fotos vom Caramellchen () gesehen, aber da ist wie gesagt Gummi unten dran und Oskar haut echt überall seine Zähne rein, was schon nicht mehr ungesund sondern noch schlimmer ist und der kleine Doofmann spucht's auch nicht wieder aus, nein, der schluckt das runter (bei Papier habe ich manchmal den Eindruck, das schmeckt besser als Salat, das wird erst in Streifen gerissen und dann buchstäblich inhaliert, man muss einfach alles aus seiner Reichweite schaffen. Blöd, alles was man darf ist totaaaaal langweilig ). Also muss ich da vorsichtig sein

Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy

Standard

Okay, das mit den Gummis ist dann wirklich nicht so gut. Aber haben die nicht auch so große Badematten wo keine Gummis drin sind? Die gibts doch auch glaub ich in zwei verschiedenen Größen & auch in verschiedenen Farben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuddel

Standard

Sorry - mir geht da eine Frage durch den Kopf: wer knüpft so billige Teppiche? kleine indische Kinderfinger ?
    Ich habe für meine Drinnies auf alte Bettbezüge umgestellt, mit Vetbed drunter. Aber die Teppiche sind schon schöner. Wenn ich nur wüßte wo die unter welchen Umständen gefertigt werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer