Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Partnertier verstorben

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Reden Partnertier verstorben

Hallo,

ich hatte ein Geschwisterpärchen, beide ca 7 Jahre alt. Nun ist mein gutes Paulchen gestern verstorben, ganz plötzlich (er war plötzlich so komisch, ich habe noch einen Tierarzttermin für abends gemacht, dann wollte ich ihn separieren, um genau sehen zu können, was er überhaupt frißt und trinkt und dann ist er beim Streicheln einfach so gegangen) Die Frage ist nun, was mache ich mit Paula. Wie schnell holt man einen neuen Partner? Eigentlich wollte ich 1/2 Wochen warten, aber sie sitzt völlig depri in der Ecke. Fressen und auf Klo gehen macht sie, sonst sitzt sie in der Ecke in der Paul immer saß. Ich bin mir halt absolut unsicher, wie schnell man ein neues Tier holt. Problem ist auch, ich bin fast den ganzen Tag unterwegs, ich kann ihr nur abends ein bißchen Beschäftigung bieten. Habe ihr jetzt ein Kuscheltier mit reingesetzt, sie hat es sofort beleckt. Ich suche wenn einen alten, eher ruhigen Rammler, weil Paula hier das sagen hat.

LG
    tapentia

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das tut mir sehr leid mit Paulchen.
    Für Paula solltest du so schnell wie "Du" es kannst wieder ein Mänchen holen.Man selbst kann glaube ich schlechter wieder ein neues Tier aufnehmen wie die Kaninchen.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

das tut mir sehr leid

ich würde schnellstmöglich ein neues partnertier holen. kaninchen leiden sehr, vorallem wenn sie ein leben lang zusammen waren.
    als erstes würd ich aber etwas gegen die trauer geben. als mein nino so sehr trauerte beim tod seiner bonny hat mir meine tä etwas homöopathisches gegen seine schreckliche trauer gegeben. da mein nino schnupfer ist und ich erst eine weile suchen mußte bis ich ein tier mit demselben erreger fand, hat das etwas gedauert und ich muß sagen, das mittel ( hab leider keine ahnung was es genau war ) hat unterstützend geholfen. heute ist er wieder ein fröhliches kaninchen und hat eine liebe neue partnerin.

informier dich doch mal ob man ihr da nicht psychisch etwas helfen kann, solange bis ein neuer partner mit ihr ( auf neutralem boden mit viel platz ) vergesellschaftet werden kann.

ich drücke die daumen dafür

Benutzer

Standard

Also für Paula würde ich es schnell machen. Ich bin mir halt nur nicht sicher bzw frage mich, ob man Tiere nicht auch die Zeit zum trauern lassen soll. Irgendwie wird sie es ja auch merken. Andererseits hockt sie wie ein Haufen Elend im Gehege und bewegt sich nur zum Klo oder fressen. Ich ruf mal im Tierheim an. Muß man da noch was beachen, wegen Quarantäne oder kann ich gleich zusammenführen?

Danke
    tapentia

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Das tut mir sehr leid, dass Paulchen gegangen ist

Und schön, dass Du dich bei uns angemeldet hast

Ich würde auch so schnell wie möglich ein neues Partnertier holen. Wenn Du ein Tier aufnimmst, dann würde ich erst einmal eine Kotprobe machen lassen. Also über 3 Tage Böbbel sammeln und beim TA abgeben und natürlich einen allgemeinen TA-Check des Tieres machen lassen. Wenn das neue Tier gesund ist, dann kannst Du ZFen.

Benutzer

Standard

Ok, Tierheim angerufen. Das älteste, was die haben, wäre ein 5 Jähriger Rammler. Geht das? Oder wäre der zu jung, andererseits ist sie sehr fit. Paul war eher der gemütliche. Ohh, ich weiß nicht, was ich machen soll. Könnte den Rammler sofort holen, sagt das Tierheim.

Tapentia

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Es kommt immer auch auf das Gemüt der Tiere an. Wenn der Rammler zwar jünger ist, dafür aber ähnlich vom Verhalten ist, dann dürfte es passen. Ich denke aber, dass 5 und 7 Jahre nicht so weit auseinander liegen.

Im Tierheim können Dir die Pfleger bestimmt sagen, wie das Tier vom Verhalten ist und du kennst ja deine Paula

Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.

Standard

Mir tuts auch leid wegen deines Paulchens

Bei einer Konstellation kommt es eher auf den Charakter an als auf das Alter. Mein Tristan ist 6, meine Leonida erst 1 Jahr alt und sie verstehen sich gut
    5 und 7 sind kein großer Unterschied.

Viel Erfolg!
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

klar geht das !!!
    frag im th aber doch auch nach inwieweit dort der kot der tiere untersucht wird/wurde...ob da ggfl schon alles abgeklärt wurde.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von Happy187 Beitrag anzeigen
    klar geht das !!!
    frag im th aber doch auch nach inwieweit dort der kot der tiere untersucht wird/wurde...ob da ggfl schon alles abgeklärt wurde.
    Ich würde das lieber immer nochmal selber machen. So teuer ist eine KP ja nun nicht, und dann kann der TA sich das Tier nochmal gründlich ansehen, z.B. nach Zahnfehlstellungen gucken etc. Habe leider die Erfahrung gemacht, dass es Tierheime gibt, die einem auch was "unterjubeln" wollen, was man ggf. gar nicht möchte.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer