Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Partnertier verstorben

Hybrid-Darstellung

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von Happy187 Beitrag anzeigen
    klar geht das !!!
    frag im th aber doch auch nach inwieweit dort der kot der tiere untersucht wird/wurde...ob da ggfl schon alles abgeklärt wurde.
    Ich würde das lieber immer nochmal selber machen. So teuer ist eine KP ja nun nicht, und dann kann der TA sich das Tier nochmal gründlich ansehen, z.B. nach Zahnfehlstellungen gucken etc. Habe leider die Erfahrung gemacht, dass es Tierheime gibt, die einem auch was "unterjubeln" wollen, was man ggf. gar nicht möchte.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Ich würde das lieber immer nochmal selber machen. So teuer ist eine KP ja nun nicht, und dann kann der TA sich das Tier nochmal gründlich ansehen, z.B. nach Zahnfehlstellungen gucken etc. Habe leider die Erfahrung gemacht, dass es Tierheime gibt, die einem auch was "unterjubeln" wollen, was man ggf. gar nicht möchte.
    würde ich auch so machen

Benutzer

Standard

Ja, mir kam das jetzt auch sehr überstürzt vor, nach dem Motto, ich soll sofort kommen, es gibt auch keine Kontrolle, sind ja nur Kaninchen... Also würde man den Rammler doch erst mal 3 Tage separieren für die Kotprobe und dann zusammenführen? Und falls es beim ZusammenfUhren doch Raufereien gibt, geht man da dazwischen oder schaut man einfach nicht hin? Paul und Paula haben halt immer zusammen gelebt, andere Kaninchen kennen sie nicht. Ich habe schon ein bißchen Schiß, Paulchen ist erst 2Tage fort und ich plane schon die Neuanschaffung. Alles Mist. Ich mache mir halt aich Vorwürfe, ob ich was übersehen habe, 7 ist ja nicht so alt. Andererseits denke ich, er ist gabz friedlich gegangen. Aber mich macht das ganz verrückt, daß er vielleicht doch Schmerzen hatte und ich habe es einfach nicht gemerkt.

Tapentia

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Paulchen
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ein neues Tier, das nicht gerade den Kaninchen-TÜV durch hat, würde ich immer in kurze Quarantäne nehmen.

Allerdings rate ich auch bei deiner Häsin zu einer Kotprobe und Untersuchung, denn die Todesursache von Paulchen ist ja nicht bekannt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Wuschel
    Gast

Standard

Schau mal hier, der würde vom Alter her passen und sucht ein neues Zuhause:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=76763

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie

Standard

Danke Wuschel

Hab das auch schon gesehn aber es war noch die Frage wegen der Kastra

Er sitzt halt bissel arg weit weg hier in Ludwigshafen

Benutzer

Standard

Danke. Ich bin für alles offen. Der Rammler muß halt nur kastriert und etwas ruhiger sein. Wie lange müßte man denn nach der Kastration warten bis weiterer Nachwuchs ausgeschlossen ist? Ich kann warten, es geht mir ja nur um Paula. Sie ist übrigends nicht kastriert. Also, mir ist es völlig egal, ob der Neue von Euch oder aus dem Tierheim kommt, ich will nur nix vom Züchter oder aus dem Tierladen, da gehe ich höchstens mal gucken :-).

Benutzer

Standard

Soll ich Paula auch nochmal beim TA durchchecken lassen? Weil ich ja nicht wirklich weiß woran Paul gestorben ist. Magenüberladung glaube ich eher nicht, der Bauch war ganz weich. Andererseits ist Hochnehmen und TA so großer Stress, daß Paula dann immer anfängt zu schreien. Ach Mensch, ist das alles schwierig. Kaninchen sollten einfach Deutsch sprechen, ich würde ja fast alles machen, was sie wollen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer