Liebe Brownie,
vor 3,5 Jahren kamst du zu mir, ein Häufchen Elend, zerbissen von Hunden, ohne Schwanz und mit einer heftigen Verletzung am Hinterbein. Eine Amputation konnte durch die Abszess-OP und Nachbehandlung vermieden werden und für dich fing ein neues Leben an, mit Freunden, Kuschelkissen und deiner geliebten Wiese.
Du warst ein Charaktertier, hast uns oft zum Lachen gebracht und jetzt weinen wir um dich.Du fehlst hier und wirst unvergessen bleiben. Wir haben dich sehr lieb.
Stationen deines Lebens bei uns:
Dein erster Freund, der kleine Fred, neben dem du nun ruhst
Die Kuschelkissen
Wenn es nicht passte wurde es passend gemacht
Auch Dumbi wirst du nun wiedertreffen
Dann kam die Gartenzeit, wie sehr hat dir das gefallen
Und der Grünkohl, das war deine liebste Jahreszeit
Wir haben dich immer liebevoll Riesenschredder genannt.
Vor einem Monat schlug E.c. unbarmherzig zu. Erst eine kleine Schwäche in den Hinterbeinen, es wurde aber von Tag zu Tag schlimmer. Du lebtest 2 Wochen im Käfig, dann schien es dir etwas besser zu gehen und du zogst zu Lisa ins Behindertengehege.
Das klappte gut und wir schöpften Hoffnung, dass du im Sommer wieder zu deiner Truppe nach draußen ziehen könntest. Aber ganz plötzlich ging es nur noch berab und ich sah in deinen Augen, dass du nicht mehr wolltest. Wir beide sind dann zum TA gefahren und dort wurde dir ganz sanft geholfen. Ich habe dich gestreichelt bis zum letzen Atemzug.
Es fällt mir schwer zu glauben dass du mich morgens nicht mehr begrüßt, wenn ich mit dem Futter kommen. Aber ich bin dankbar dich gekannt zu haben. Schlafe wohl meine große Freundin.
![]()
Lesezeichen