Gizmo, der superliebe und sehr bekannte Herzensbrecher hat sich nur zwei Monate nach Biggis Tod auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht!
Geboren wurde Gizmo im Sommer 2004 in Wien. Dann kam er zu Biggi nach Pforzheim, denn Carolinchen sollte nicht mehr alleine bleiben. Nach dem Tod von Carolinchen 2007 wurde dann Sternchen aus dem Tierheim seine neue Freundin.
Gizmo war sehr glücklich mit seinen Frauen und dem Frauchen. Er stand ihnen in allen Lebenslagen bei.
Nur beim Futter hörte die Freundschaft auf!
Nicht nur, dass Gizmo sehr süß aussah, auch seinen Charakter kann man einfach nur als lieb und sehr geduldig bezeichnen.
Er hat alles mitgemacht, auch beim Tierarzt.
In all den den Jahren hatte Gizmo aber immer wieder verschiedene Krankheiten und die letzte Magenüberladung hat er leider nicht mehr geschafft.
Gizmo kam im Januar kurz nach Biggis Tod zu uns an die Ostsee. Hier hat er sich ganz schnell in unsere Herzen geschlichen.
Noch nie hat mich ein Kaninchen immer so freudig begrüßt und wollte bekuschelt werden. Zu süß!
Nachmittags war noch alles in Ordnung und am Abend wollte Gizmo nicht fressen. Er bekam dann die ganze Nacht Medis und Massagen. Nach einer kurzen Besserung in der Nacht, ging es Gizmo am frühen Morgen wieder deutlich schlechter. Dies bestätigte dann auch das Röntgenbild. Der Magen war so stark vergrößert, dass er schon auf das Zwerchfell drückte. Trotz sofortiger Cortisongabe versagte Gizmos Kreislauf und er starb der Tierärztin und mir noch auf dem Behandlungstisch in seinem Körbchen unter den Händen weg. Es war ganz furchtbar!
Ich bin Ingasehr dankbar, dass Gizmo seine letzte Ruhe bei ihr finden durfte. Wir haben ihn zusammen begraben und er muss nicht alleine sein. Am Abend hat Inga noch eine Kerze für Gizmo angezündet.
Gizmo war hier zwar das älteste Kaninchen, aber noch sehr munter. Uns fehlt sein Getrappel!
Ich mache auch Vorwürfe und denke immer darüber nach was ich hätte besser machen können und dass ich nicht gut auf Gizmo aufgepasst habe. Gizmo sollte doch im Sommer mit täglich frischer Wiese verwöhnt werden.
Gizmo, pass gut auf Sternchen auf!![]()
Lesezeichen