Hallo erstmal, hab mich noch garnicht richtig vorgestellt
Aber habs einbischen eilig, und deshalb rück ich gleich mal mit meiner Frage raus:
Bei mir wohnen in Innenhaltung zwei ca. zwei jährige mädels(schwestern) und ein kastrat ca. drei Jahre. Ich bin einbischen verzweifelt weil die schwestern ständig rumzoffen.
Ich meine wenn es futter gibt ist es ja normal wenn die ranghöchste (in dem fall eine der beiden) die anderen wegjagt, aber das macht sie halt immer nur bei ihrer schwester nie beim bub.
Und nachts geht es auch manchemal die halbe nacht das sie sie ständig rumjagt, also so richtige bisswunden habe ich nicht gesehen(ist aber auch schwer weil sie doch recht wild sind und sich nicht streicheln lassen) aber fell liegt oft rum. Und es ist für sie ja auch nicht schön, hab das mal beobachtet, manchmal gibt sie ihr überhaupt keine ruhe, die kleine legt sich zum ausruhen hin, und wird gleich atakiert. Aus dem weg gehen könnten sie sich theoretisch schon weil sie ein zimmer für sich allein haben. Aber die kleine "gejagte"ist auch schon mal auf das fensterbrett gesprungen nach einer langen lauten rauferei(wegrennen) um ihre ruhe zu haben.....
Ich möchte sie nicht abgeben, da ich an ihr hänge. Nun dachte ich vielleicht würde noch ein männliches tier hier abhilfe schaffen.
Aber auf was sollte ich dan achten, damit es gut geht? Sollte er dominant sein und so der neue chef sein, oder sollte lieber das mädel die chefin sein und lässt sie ihre schwester dan überhaupt in ruhe?
Ach man ich weiß net ob ich es dadurch nicht noch schlimmer mache?
Hat da jemand einen tipp für mich, will das net alleine entscheiden müssen.
Lesezeichen