Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: stress zwischen zwei weibern, kann ein weiterer bub abhilfe schaffen?

Hybrid-Darstellung

kokosblüte
    Gast

Standard

ich finde es erlich gesagt einfach nicht richtig wenn man in die natur eingreift, klar geht es heutezutage nicht immer so wie es sein sollte, aber sooo ein notfall ist es ja nicht.
    Kann sie den in so jungen Jahren schon veränderungen an der gebärmutter haben? Und ich hab mal gehört das diese veränderungen davon kommen das die kaninchenmädels hier bei uns (also in haltung) keine möglichkeit haben zu werfen, stimmt das?
    Untersuchen werd ich sie dan wohl so oder so müssen......

Wieso sollte es in der vierergruppe mehr stress geben als jetzt, kann ich mir erlich gesagt nicht vorstellen.

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Zitat Zitat von kokosblüte Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es in der vierergruppe mehr stress geben als jetzt, kann ich mir erlich gesagt nicht vorstellen.
    Na mehr Tiere = mehr Stress

Kann also mehr Stress geben, muss aber nicht.

Du brauchst auf alle Fälle ein PLAN B, falls die VG scheitert und du eben keine 2 Gruppen halten kannst.

Von einem TA checken lassen würde ich die Mädels aber tatsächlich mal, denn gerade bei den Mädels kommt das "gezicke" oft von den Hormonen.
    Ich bin auch nicht unbedingt dafür Mädels kastrieren zu lassen solange sie Gesund sind, aber wenn sie gewisse Anzeichen wie dauernde Scheinschwangerschaft oder eben das gezicke haben, dann würde ich mich mit meinem TA beratschlagen und mich dann doch für eine Kastra entscheiden, den Tieren zuliebe.

Das mit "in die Natur eingreifen" passt dann nicht ganz zu deiner Aussage, das die männlichen Tiere aber sehrwohl kastriert werden
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

kokosblüte
    Gast

Standard

hab jetzt mal den text gelesen, danke julia
    Naja einbischen überzeugter bin ich schon, aber dan stellt sich mir noch die frage, wenn ich doch die dominantere von beiden kastrieren lasse dan vielleicht lieber doch alle zwei gleich?
    Werde es mir aufjedenfall nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer