Guten Morgen,
neben der Geschichte mit der Kleinen macht mir nun auch der Große Sorgen.
Anfang der Woche war ich quasi nur zum Schlafen kurz zuhause, aber jetzt hat meine Mutter mir erzählt, dass er da wohl öfters mit einem Buckel dasaß, so auf Zehenspitzen, die Hinterpfoten weit unter den Körper zu den Vorderpfoten geholt. Sie dachte halt dass ihm der Boden zu kalt ist um sich da richtig draufzusetzen. Die letzten zwei Tage hat er das aber nicht mehr gemacht, da hatte ich ihn auch viel im Blick.
Hab ihn mir dann gestern Spätabends nochmal genauer angeguckt.
Der Bauch war etwas angespannt, vor allem im hinteren Bereich. Hab ihm Sab Simplex gegeben. Heute früh dann auch nochmal. Da hat er aber auch keine komische Haltung oder sonstwas gezeigt. Er ist neugierig und frisst total gut.
Die letzte zwei Tage war er in keinster Weise auffällig. Nur Mittwoch haben wir uns einmal gewundert, weil die Wasserschale komplett leer war. Sonst trinken beide aber auch eher wenig. War auch nur das eine Mal. Im Moment ist das Wasser ja auch trotz aller Gegenmaßnahmen oft eingefroren.
Bin jetzt wieder arbeiten und kann erst heute Nachmittag wieder nach ihm gucken.
Was mache ich denn jetzt? Momentan zeigt er ja wieder gar nix. Kann ihm vielleicht was im Magen-Darm-Trakt quergesessen haben und jetzt ist es wieder okay? Oder hat er Schmerzen und hat sich jetzt irgendwie darauf eingestellt, so dass er es jetzt nicht mehr zeigt?
Ich weis nicht, ob ich jetzt weiter beobachten oder direkt heute Nachmittag zum Tierarzt fahren soll? Momentan zeigt er ja außer dem Bauch nix. 3-tägige Kotprobe kann ich jetzt auch nicht abgeben, müsste ich erstmal sammeln und dann könnte ich die frühestens Montag abgeben.
Wollte heute eh noch die Tierärztin anrufen wegen Kiras Geschichte aber ich weis halt auch nicht wann sie dann Zeit für ein Telefonat hat. Wenn das erst heute Abend ist und ich ihr die Sache schildere und sie sagt das ist was dringendes ist‘s halt doof…
Die beiden machen mich echt fertig!
Bin für jeden Rat dankbar!
Liebe Grüße
Lesezeichen