Also die Hinterbeine sind sonst ok. Hab aber grad gesehen, dass er sich einen Nagel am Vorderpfötchen komplett abgerissen hat.
Rufe gleich beim TA an.
Also die Hinterbeine sind sonst ok. Hab aber grad gesehen, dass er sich einen Nagel am Vorderpfötchen komplett abgerissen hat.
Rufe gleich beim TA an.
Das weis ich.Ne, der Bauch ist dick, ich finde er fühlt sich auch magrer an, ist mir bisher bei dem Winterpelz nicht so aufgefallen.
Und er hat heute echt schlimmen Schnupfen, heißt auch nix gutes!
Ich will das abgeklärt haben.
Danke!
Termin hab ich nicht mehr bekommen, aber ich soll später ab 5 in die Sprechstunde kommen.
![]()
So, erstmal Entwarnung.
Bauch ist gar nicht so dick, Blase war nicht wirklich zu erfühlen, also sehr klein.
Was ihr am meisten Sorgen gemacht hat war der starke Schnupfen.
Er bekommt jetzt Marbocyl, das ist wohl auch gut für die Blase im Fall der Fälle. Außerdem hab ich noch nen Mix aus Novaminsulfon und MCP mitbekommen, das kriegt er übers Wochenende erstmal 3mal täglich.
Sollten wieder Symptome auftreten wird ein Blutbild gemacht und evtl noch ein Röntgenbild.
Ich soll ihn genau beobachten und Montag halte ich dann nochmal Rücksprache mit ihr.
Bin erleichtert!
LG
Hmm.. soweit so gut. Schnupfen ist ja irgendwie nur bedingt besser.
Hat er Lungengeräusche? Nasenausfluss? Die Ohren okay?
Gibt es nichts zum Entschleimen? Oder zur Stärkung des Immunsystems? Inhalation machst Du bestimmt mit ihm?
Wenn der Bauch okay ist, verstehe ich nicht, warum MCP gegeben wurde. Ganz ohne ist das ja nicht.
Geröngt wurde er nicht?
Gute Besserung!
LG
Annika