Hallo!
Es geht nochmal um mein momentanes "Sorgenkind" Jiri. Sie wurde ja vor zwei Wochen kastriert (nach einem schmerzhaften Tastbefund) und seit 5 Tagen läuft jetzt eine erneute ZF mit ihrem Bruder Spotty, Mara und Pauli.
Jiri ist ganz klar der Hauptaggressorin der Gruppe. Sobald jemand ihn "ihre" Ecke kommt wird gegrunzt und verjagt. Sie bringt auf jeden Fall sehr viel Unruhe in die ganze Sache hinein.
Nun meine Frage: Wie lange dauert es, bis sich ihr Verhalten kastrationsbedingt ändert?
Welche Veränderungen konntet ihr bei euren Tieren überhaupt bislang nach einer Kastration feststellen?
Nur positive oder hat sich danach auch etwas zum negativen verändert? (bei Charaktereigenschaften ist es eigentlich blöd von positiv und negativ zu sprechen).
Ich will aus Jiri ja kein neues Kaninchen machen- aber momentan ist es wirklich schwierig mit ihr.
Ich habe einfach das Gefühl, dass Jiri gegenüber den anderen noch ein kleines bißchen griffiger ist als vorher.
Gegenüber mir auch: Heute morgen hat sie mich ins Bein gezwickt als ich ihr das Antibiotikum geben wollte. Aber das sei ihr in Anbetracht der Umstände der letzten Wochen verziehen![]()
Lesezeichen