Hallo ihr Lieben,
ich hab nun lang kein Problem mehr in dieser Richtung gehabt, aber irgendwas ist ja bekanntlich immer
Unser ältestes Mädel Jamie (Alter auf ca. 7-8 Jahre geschätzt) wird im Moment ganz arg von den anderen Mädels gescheucht. Anfangs war es wirklich nur Jagerei, vor Kurzem ging es dann los, dass ich sie nachts hab "schreien" hören, weil sie wohl gebissen wurde.
Aber es war nie so wirklich schlimm - bis heute.
Als ich grad von der Arbeit heim kam und zu den Tieren ging, fiel mir auf, dass Jamie sich nicht recht nach vorn zu mir traute (sonst kommt sie immer). Mit ein bisschen locken kroch sie aus ihrem Versteck und kam rüber. Ein Ohr richtig blutig und auch hinten an Rücken und Po viele Bisswunden. Ich habe sie nun erst einmal mit Surolan eingekleistert, aber so kann es ja nicht weiter gehen. Sie hat mittlerweile Angst vor dem Rest der Gruppe und gerade bei dem kalten Wetter ist es doch schon schädlich, wenn sie sich nicht in die Schutzhütte traut oder mit den anderen kuscheln kann, oder? Sie hat auch kalte Ohren gehabt, als ich sie grad auf dem Arm hatte...
Zudem ist das nächste Problem, dass mein Clyde EC hat und blind ist. Diese Jagerei und Keilerei scheucht ihn auf und er rennt dann vor Wände, Türen oder andere Gegenstände, weil er halt so schnell nicht weiß wohin mit sichDas tut mir in der Seele weh, wenn ich das so sehe.
Nun meine Frage. Was kann ich tun? Sollte ich Jamie rein holen? Dann kann ich sie aber bis zum Frühling nicht wieder raus setzen. Allein soll sie nicht bleiben. Es bestünde die Option einen kastrierten (gleichaltrigen) Bock für sie zu holen, damit sie nicht allein sein muss. Wär das die beste Option oder seht ihr einen anderen Ausweg?
Lesezeichen