Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: nicht normaler Kot!!

Chrisy
    Gast

Standard nicht normaler Kot!!

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe leider seit langem mal wieder eine kleine frage, habe heute beim Reinigen des klos 2 Weiche "würstchen" gefunden.

Die sehen nicht so aus wie richtiger Durchfall. Sie sind länglich und etwas weicher. Ist das wieder Blinddarmkot oder doch eine vorm von Durchfall?

was kann ich den Füttern damit es nicht schlimer wird?

Danke für eure antworten

Lg Chrisy

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Das kann schon Blinddarmkot sein,Hängen viele klein Köttel zusammen?Wie ein Art Traube?
    Guck mal hier:

http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_63318786.html
    Geändert von Katja A. (15.12.2011 um 12:01 Uhr)
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Chrisy
    Gast

Standard

die "würstchen" sehen ehr so aus wie der Matschkot.

Aber sie haben nichts neues bekommen auser Letzte woche Grünkohl aber den haben sie super gut vertragen. So gibt es sonst

Gurke, Paprika, Möhren, Petersilien wurzel, Brokolie, Blumenkohl, Fenchel, Salat, Stauden selerie, Wirsing, Apfel und zwischen durch mal nen kleines Stück Tomate.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Lass mal den Kohl weg und auch den Apfel.
    Vielleicht kommt's auch vom PapriKa.
    Ich wùrde das mal ne Weile weg lassen und dann eins nach dem andren wieder geben und gucken was passiert.
    Wurde schon mal ne Kotprobe abgegeben?Stinkt der Kot?
    Könnte auch ein Hinweis auf zb Hefen sein.
    Ansonsten wenn es nicht besser wird auf jeden Fall zum TA.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Ich habe ein Kaninchen, dass häufig unter Hefen leidet. Man kann schon sagen, dass er chronisch krank ist. Bei uns sind solche Würste ein Anzeichen für Hefenbefall. Wenn es ganz schlimm ist, dann wird der BDK flüssig.

Ich würde wie bereits beschrieben, dass Obst weglassen.Vielleicht auch mal eine Immunstärkung/Darmsanierung machen.

VG
    Kleo

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Wenn es jetzt einmalig war, würde ich nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen!

Sollte es nochmal vorkommen, mach´ doch mal ein Foto davon. Und dann würde ich auch mal eine Kotprobe abgeben.

Ansonsten sollte, meiner Meinung nach, Obst nicht täglich gefüttert werden.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich würde auch wenns einmal vorgekommen ist, keine panik bekommen. wenn es morgen wieder passiert lass den kot mal untersuchen.
    @ kleopaja wieso hat es denn immer hefen? hefen kommen ja nicht von allein
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von kleopaja Beitrag anzeigen
    Wenn es ganz schlimm ist, dann wird der BDK flüssig.
    hatte mein carolinchen auch.
    der grund waren e coli (und gebärmuttertumore)

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

@dani69: Mein Kaninchen ist soz. chronisch krank. Er ist umfassend medizinisch betreut - Ursachen sind u.a. sein leichtes Stufengebiss, geschädigter Darm durch Leberkokis, Hirnschaden, schlechtes Immunsystem etc.

Klassisch medizinisch ist er austherapiert, so dass er sich jetzt in professioneller homöopathischer Behandlung befindet. Die ersten Erfolge haben sich breits eingestellt und ich hoffe, dass wir die Hefen und seine anderen Defizite damit endlich in den Griff bekommen oder halt so gut wie möglich lindern.

Standard

ohje kleo ich hoffe ihr findet einen weg. ich hatte deshalb gefragt ,weil ich ja hier auch so eine darm-dauerbaustelle sitzen haben, aber bei uns ist es deutlich harmloser, alles gute für dich und das kranke muckelchen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Chrisy
    Gast

Standard

Hallo ihr Lieben also heute gab es zweierlei Köttel einmal die Normalen und 3 doppel so große wie normal die auch etwas weicher sind.

Habe diesmal auch ein Bild gemacht. Es richt nach normalem Kot, also nicht extrem.

16122011441.jpg

Habt ihr vllt. mal ein Paar Futterpläne was ihr so am tag füttert?

LG Chrisy

Standard

wichtiger wäre zu wissen was du so fütterst, gab es irgendwas neues?
    ich würde die köttel einpacken und untersuchen lassen um sicher zu gehen, dass da keine parasiten , würmer oder hefen im spiel sind

Chrisy
    Gast

Standard

Also zu Fressen bekommen meine Beiden:

Möhre + Grün, etwas Paprika, Blumenkohl und Brocolie (jeweils nur 1 Röschen für beide), Pastinacken, Petersilienwurzel, Rosenkohl (auch nur ein), Etwas Apfel, Gurke, Chicore, Salat Herzen, 2 Bläter Wirsing, Kohlrabie blätter, Grünkohl (1 Blatt pro tier), Stauden Sellerie, Fenchel und viele Kräuter also jeden 2 tag mal nen anderen Topf *der ist dan auch in 2 std leer*.

Das waren heute aber auch die einzigsten "nicht normalen" Köttel. Die anderen sehen ganz normal aus.

Standard

ja aber gestern hattest du ja auch schon matschklöpse, entweder er verträgt irgendwas nicht oder es gibt einen medizinischen grund

Chrisy
    Gast

Standard

Ja ich weiß nur nicht wer es von beiden ist. Zur zeit liegt meine Vermutung bei der häsin weil sie immer auser halb dem Klo ihre Böppel liegen lässt. Sie frisst aber kaum Kohl sachen wollte eh für nächste woche ein Termin machen wegen Kastra und dan werde ich gleich eine Kotprobe nochmal abgeben den bis jetzt war nichts.

Habe sie nun gefüttert und weniger Kohl artige sachen gegeben sieht nun zwar mäglich aus aber ihre mengen habe ich durch anderes Grün ausgeglichen.

Standard

war denn was dabei was sie bis dato nicht kannten, oder in anderen mengen?
    den kot sammle ruhig über mehrere tage
    hast du mal unter die tiere geguckt, ob da noch was matschiges am po hängt?

Chrisy
    Gast

Standard

was mich gerade wundert geht es den das der Kot mal Mtaschig raus komt und mal Normal???

Weil ich mich echt zur zeit ein bischen wundert weil gestern war es mehr matsch kot und heute defenetiv weniger.

Standard

vielleicht wie gesagt hat sie was nicht vertragen.
    ja das geht bei meiner dicken ist es schon vorgekommen, dass sie direkt nacheinander erst matsch dann völlig normale köttel, dann ne köttelkette und danach miniköttel rausgehauen hat

Chrisy
    Gast

Standard

Also sie haben vor knapp 2 Wochen das erste mal Grünkohl bekommen der bis jetzt immer gut vertragen wurde und was neues oder in neuen Mengen gab es nicht auser nen ganz kleines stück Tomate. aber die frisst eh nur der Kastrat.

Also verklebt ist es nur beim Kastraten aber auch nur weil er ein Angora Mix ist und unter seinem bauch wieder einiges verpfilzt ist, was aber auch demnächst geschoren wird.
    bei der Häsin war nichts aber sie liegt mir näher da sie öffters mal auf den Teppich macht.

Standard

hmm lässt sich schwer sagen, aber wenn es bei ihm verschmiert ist und er auch derjenige war der die tomate gefressen hat, kanns schon sein dass er drauf reagiert,. schau einfach mal wie es morgen aussieht.
    die matschköttel einfach in alufolie in den kühlschrank, falls du nächste woche eine kotprobe abgeben willst und es nicht besser geworden ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer