Hab heute eine Netz mit Rosenkohlröschen geholt.
Dürfen Kaninchen die auch essen?
LG
Hab heute eine Netz mit Rosenkohlröschen geholt.
Dürfen Kaninchen die auch essen?
LG
Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**
Dürfen sie.
Sollten allerdings langsam angefüttert werden
Meine Feinschmecker hier fressen ihn nur geschält!.
Ich biete ihn hier seit einer Woche auch an und hab aber noch nicht gesehen wer schon dran geknabbert wird...über den Tag wird ein halbes bis ein Röschen gefressen...also so als letzte Futtermöglichkeit kommts mir vor...hoffe sie kommen ja noch auf den Geschmack![]()
Meine mögen Rosenkohl nicht.
Hab aber schon gelesen, dass er von manchen Kaninchen nur gefressen wird, wenn er auseinandergeschnitten wird oder erst wenn die kleinen Fuzzelchen entblättert werden.
Najut, "schälen" triffts ja auch nicht ganz. "Die äusseren Blätter abpuhlen" passt wohl besser.
Meine mögen Rosenkohl recht gern. Ich löse die äußeren Blätter aber auch ab und verfüttere sie quasi blättirig. Der Rest wird einmal mittig durchgeschnippelt.
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Die kleinen Röschen mögen meine nicht, aber falls ihr an ganze Pflanzen vom Erzeuger kommt, daran sind Blätter, die ähnlich den Kohlrabiblättern sind. Diese mögen meine Tiere und ebenfalls den Strunk, der wird abgenagt wie ein leckerer Apfelzweig. Den oberen Teil mit den Röschen lassen sie dann aber liegen.
Leider erntet mein Bauer nur einmal im Monat. Jetzt heißt es wieder warten.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke für eure antworten.
Habe 2 Stück mal mit in den Napf gelegt, wurden auch gefuttert...weiss nur nicht von wem der beiden![]()
Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**
Oh wie schön...das hätte ich auch gerne...leider wird der bei uns nicht angebaut...zumindest nicht das ich wüsste...hoffe ja das ich wenigstens mal Grünkohl finde
So gehts mir auch...hab aber von drei zwei verdächtigt...Hasi kann ich ausschliessen, der frisst nur Wiese und Kohlrabiblätter+Möhre, wenn das weg dann Heu egal was noch liegt...![]()
Meine brauchen jedes Jahr aufs neue ca. 2 Wochen um Rosenkohl dann letztlich super zu finden. Erst wird kaum was gefressen und dann komme ich mit dem pulen gar nicht mehr gegenan.....
Ich entferne die äußren Blätter und entsorge diese.
Hab die Röschen nun mal komplett entblättert und nun wird er gefressen...die sind so verwöhnt![]()
Mach ich auch so, denn nicht dass einer 3 Tage lang gar nicht von dem neuen Zeug bekommt und der andere dafür dann Bauchschmerzen, weil er gleich doppelte Ladung gefressen hat.
Ich halte das neue, das ich anfüttern möchte, jedem direkt vor den Kopf und erst wenn jeder damit fertig ist, gibt es den gewöhnten Rest oder ich füttere das neue gleich zu einer anderen Uhrzeit und dann eben nur das.