Hallo ihr Lieben,
kennt ihr das auch, dass sich eure Ninchen nachts total wohl fühlen in ihrem Unrat, obwohl sie ein ganzes Zimmer haben und trotzdem bleiben sie immer auf dem Kot sitzen?
Meine meint dann noch das alles schön platt drücken zu müssen, sodass ich morgens immer nen rießen Flatscher am Boden bzw. im Klo habe und sie dann immer einen dreckigen Popo.
Und auf das "Baden Danach" steht sie ja auch so gar nicht... Mit mildem Shampoo und viel Wasser und Geduld bekommt man das dann wieder aus ihrem Fell heraus, danach wird noch alles trockengefönt und das Fell gebürstet, damit beim Putzen nicht so viele Haare mitgefuttert werden. Auch das Kürzen des Fells in der entsprechenden Region habe ich schon durch. Leider ist aber der Afterbereich schon etwas entzündet, weil sie das halt so ziemlich jede Nacht macht
Und natürlich sind wir dann wieder den Rest vom Tag künstlich beleidigt... pf... versteh einer diese Tiere...
Habt ihr ein paar Tipps für mich, was ich da machen könnte? Habe mal an Kamillensalbe oder Bepanthen gedacht, aber ich weiß nicht, ob die Nins das auch vertragen, wenn sies mal abschlecken...
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!![]()
Lesezeichen