Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Dreckspatz

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

BDK wird soweit ich weiss, häuptsächlich nachts produziert.

Ich habe das Problem auch bei zwei Häsinnen. Beide haben einen ziemlich fülligen Bauch, so dass sie nicht gut an ihren Po kommen.
    Waschen würde ich es nicht mit Shampoo, sondern nur vorsichtig mit warmen Wasser. Eigentlich reicht das.
    Wenn es schon entzündet ist, würde ich einmal den TA drauf gucken lassen und den fragen, was der für eine Salbe empfiehlt. Denn es schmerzt ja sicher auch.
    Bei uns war es letzte Woche auch schlimm. Ich habe Surolan bekommen. Komischerweise ist seitdem erst mal Schluss mit BDK.
    An Cremes geht sicher auch Wundsalbe für Babypopos.
    Ich nehme manchmal 'Deumavan natur' aus der Apotheke.
    Und ich weiss, sobald ich Kohl füttere, wirds schlimmer mit dem BDK.
    Ich würde an deiner Stellen auch einmal den Kot untersuchen lassen, ob da nicht zuviele Hefen drin sind.

Clarence2010
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stellen auch einmal den Kot untersuchen lassen, ob da nicht zuviele Hefen drin sind.
    Kotuntersuchung habe ich - inkl. Hefen - vor drei Wochen machen lassen und war ohne Befund!
    Vielleicht sollte ich es wirklich mal probieren, ob zu viel Kohl zu viel BDK verursacht, schließlich bist du jetzt schon der zweite, der das schreibt. Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Wie rundlich sieht denn der Bauch aus?

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Manche Kaninchen reagiere mit viel Blinddarmkot auf Vitamin C - z.B. Brokkoli, Paprika und Apfel haben so einiges Vitamin C.
    Wenn das z.B. bei einer Mahlzeit gegeben wird oder an einem Tag alle diese Sorten, könnte es damit zusammen hängen.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

p.s bebanthen kannst du nehmen, nehm ich auch und sie vertragen es
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Ich würde es mal mit einer Futterumstellung versuchen und nur max. 3 Frischfuttersorten füttern und zwar jeden Tag dieselben für ca. 1 Woche. Davon max. 1 Knollensorte (und davon auch nur 1 Stückchen pro Kaninchen) und 2 Blattsorten.
    So kann man am besten herausfinden, ob was nicht vertragen wird, wenn sich dann immer noch nichts bessert, dann sollte man eine Sorte weglassen und dafür eine andere versuchen. Das kann sich natürlich einige Zeit hinziehen, bis man dann draufkommt, an was es letztendlich liegt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer