Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Leckerlies

Benutzer Avatar von Rizzoli
    Ort: Winsen (Luhe) / Heimatlich verbunden mit dem schönen Thüringen

Standard Leckerlies

Huhu ihr lieben Kaninchenfreunde

Ich wollte heute mal wieder was neues fragen ^^

Meine Schnuffels bekommen immer ganz gerne mal ein Leckerli zwischendurch. Damit da ein bisschen Abwechselung reinkommt, wollte ich mal horchen, was ihr euren so gebt. Ich habe beispielsweise aus dem Zooladen als Gratisprobe von Vitakraft Emotion professional prebiotic mitbekommen. Kennt das jemand? Mit was beglückt ihr eure Ninchens denn so?
    Gruß von Anke

zusammen mit den Rabauken Klopfer und Lotta

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich beglücke meine Kleinen nur mit frischen Kräutern, einem Stückchen Obst oder den Leckerlies vom Kaninchenladen und Co. - mal ein paar Blüten, Trockengemüse, Cranberries, ein paar Sonnenblumenkerne o. ä.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Meine bekommen auch Cranberries (werden mir förmlich aus der Hand gerissen ), Sonnenblumenkerne, Blütenmix, Fenchelsamen.

Frei und Wild Avatar von Hipfi

Standard

Erbsenflocken sind der absolute Renner

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Hi,

hier wird sich auch um Cranberries geprügelt

oder es gibt an und an mal was vom Herzwerk:

http://www.kellis-tiershop.de/epages...hen/Leckereien

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rizzoli Beitrag anzeigen
    Huhu ihr lieben Kaninchenfreunde

Ich wollte heute mal wieder was neues fragen ^^

Meine Schnuffels bekommen immer ganz gerne mal ein Leckerli zwischendurch. Damit da ein bisschen Abwechselung reinkommt, wollte ich mal horchen, was ihr euren so gebt. Ich habe beispielsweise aus dem Zooladen als Gratisprobe von Vitakraft Emotion professional prebiotic mitbekommen. Kennt das jemand? Mit was beglückt ihr eure Ninchens denn so?
    Ja das kenne ich. Das ist ganz normales Trockenfutter!
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

Wuschel
    Gast

Standard

Ich habe keine extra Leckerlies. Ich benutze die Haferflocken, die ich zusätzlich ein bisschen im Winter zufüttere, als Bestechung, wenn ich sie ins Gehege locken möchte.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

bei mir gibts als leckerli sonnenblumenkerne und getrocknete kürbisstücke
    (@wuschel, zur zeit natürlich beides nicht )
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Vitakraft ist

Dann lieber ein Stückchen Apfel oder Sonnenblumenkerne,Cranberries oder ein Leckerchen von Herzwerk.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Meine bekommen als Leckerli meist getrocknetes Obst, gerade bei so kleineren Sachen wie Cranberries oder Heidelbeeren muss ich aufpassen, dass sie den Finger nicht gleich mit abbeißen, so gierig sin die Nasen darauf. Manchmal auch Sonnenblumenkerne, da hab ich dasselbe Problem Seltener gibt's mal Smartys von den Plüschnasen oder was von Steppenlemming's.

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Meine bekommen als Leckerli meist getrocknetes Obst, gerade bei so kleineren Sachen wie Cranberries oder Heidelbeeren muss ich aufpassen, dass sie den Finger nicht gleich mit abbeißen, so gierig sin die Nasen darauf. Manchmal auch Sonnenblumenkerne, da hab ich dasselbe Problem Seltener gibt's mal Smartys von den Plüschnasen oder was von Steppenlemming's.

Das ist bei uns auch so! Und ein anderes absolutes Highlight sind Bananen. Da bekommt dann jeder ein kleines Scheibchen und dafür würden die Beiden töten!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Cranberries und Ananans sind hier ganz hoch im Kurs, Sammy flippt schon aus wenn er die Tüte sieht, dass ist sooooo süß.

Oder es gibt ein Smarty von den Plüschnasen, die werden hier heiß und innig geliebt

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also ich hab für meine als absolutes Lieblingsleckerlie getrockntete Löwenzahnblüten vom Kaninchenladen...oder sonst auch Sonnenblumenkerne und Fenchelsamen

Standard

Ich muss mal weiter doof fragen. Also erstmal wunderte ich mich grad über Haferflocken. Die darf man geben ja? Weil bei haferkeksen und so weiter wurde immer gesagt, das wäre nicht so gut.

Cranberries und getrocknetes Obst: Nehmt ihr da das ausm Zooladen? Oder geht da auch welches ausm Supermarkt.

Paar kleine Obststückchen muss ich mir merken, auch Banane und so, wusste nicht, dass sie das fressen. Ich muss wohl mal wieder eure Liste durchgucken und bissl Abwechslung reinbringen.
    Gruß von Anke

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Cranberries und getrocknete Obststückchen aus dem Supermarkt sind oft mit Zucker gesüßt. Wir nehmen welchen aus dem Kaninchenladen. Für die Cranberries tun sie alles

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Hier gibts Cranberries oder ganz wenige Erbsenflocken..auch der Burner sind getrocknete Erdbeeren

Da Fluni mit ihrer Blase Last hat geb ich ungern getr Kräuter...dafür gibts mal ne Rosine oder ein paar SBK oder ein Mandelblättchen
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Wuschel
    Gast

Standard

Ich muss mal weiter doof fragen. Also erstmal wunderte ich mich grad über Haferflocken. Die darf man geben ja? Weil bei haferkeksen und so weiter wurde immer gesagt, das wäre nicht so gut.
    Wenn ich Haferflocken gebe, dann sind das pro Tier vllt. 5-10 Stück.
    So ein Haferkeks besteht mit Sicherheit aus 100 zusammengeklebten Haferflocken. Außerdem ist den Keksen nochwas zugefügt, sonst würde die ja gar nicht zusammenkleben bleiben.

Standard

Ok klingt logisch. Also keine Haferkekse, aber dafür erbsenflocken und obst und so. *notier* Und dann gucke ich nachher mal, was ich bekomme. Einkaufen muss ich eh noch.
    Gruß von Anke

Wuschel
    Gast

Standard

Ok klingt logisch. Also keine Haferkekse, aber dafür erbsenflocken und obst und so. *notier* Und dann gucke ich nachher mal, was ich bekomme. Einkaufen muss ich eh noch.
    Genau, wenn das Zeug möglichst unverarbeitet ist, ist es am besten.
    Und Erbsenflocken gehen bei meinen auch immer (die sind in meinem Trofu in minimaler Menge enthalten und werden als erstes gefressen)

Standard

Und nicht vergessen: Alles in Maßen. Gestern gab es bei uns z. B. seit Wochen das erste Mal wieder ein Scheibchen Banane - da kann man meine Beiden regelrecht Schmatzen hören.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer