Hallöchen zusammen,
wir haben uns Weibchen am Dienstag kastrieren lassen, seit dem ist sie auch schon im Käfig eingesperrt, da die Wundheilung nicht gestört werden soll. Da wir unser Pärchen im Wohnzimmer frei halten, war unsere Amy also im Käfig eingesperrt im Wohnzimmer und unser Möhre konnte sich frei bewegen.
Beide hatte also bis heute Sicht- und Riechkontakt, Möhre ist auch schon auf den Käfig gesprungen und hat Wasser gelassen, wir nehmen mal an, er hat markiert, obwohl er ja auch schon kastriert ist.
Wir wollten Amy heut mal was gutes tun und haben sie im Freigehege im Wohnzimmer laufen lassen, Möhre war daraufhin total wild und hat sie durch die Gitterstäbe versucht zu beißen.
Kann es sein, dass er das Wohnzimmer jetzt als SEIN Revier ansieht und Amy ein "Eindringling" ist?
Die beiden kennen sich eigentlich und waren vorher auch ein Herz und eine Seele.
Wir haben Amy jetzt ins Schlafzimmer gesperrt, Tür ist auch immer zu, Möhre kommt da nicht rein, sieht sie also nicht und riecht sie auch nicht.
Müssen wir jetzt eine 2. Zusammenführung machen?
Leider hat uns kein TA darauf hingewiesen, dass, wenn wir sie im Käfig halten, räumlich von ihm trennen müssen, dann hätten wir das natürlich schon gleich nach der Kastra gemacht.
Da wir keinen Raum haben, wo die beiden noch nicht waren, bleibt bei der 2. Zusammenführung nur, einen Teil des Wohnzimmers neu zu reinigen und abzusperren mit "neuer" Einrichtung. Reicht dazu die Reinigung mit Essig aus? Sollte man beide bei der ZF mit dem gleichen Duft einreiben?
Für Eure Ratschläge wären wir echt dankbar, sind diesbezüglich noch total unerfahren, weil beide unser erstes Pärchen sind.
LG Diana![]()
Lesezeichen