Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll .....

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll .....

ich verzweifel so langsam. glaube meine mia gibt sich auf....oder was würdet ihr sagen ?
    ich fasse mal kurz zusammen. mia war bis vor kurzem mein pflegetier. sie ist starkschnupfer ( muß dauerhaft 2xtgl. inhalieren + schleimlöser bekommen ) , hat herzprobleme u. bekommt tgl lanitop, ihre leber ist vergrößert...dafür gibt´s plantahepar. dazu kommt, daß sie sehr, sehr schlecht isst ( zähne werden regelmäßig kontrolliert ) bzw schon immer gewesen ist...auch im tierheim. sie ist ein fundtier und wurde starkverschnupft un halbtot gefunden, in die tk gebracht, aufgepäppelt und kam dann ins tierheim. da sie weiterhin pflegeintensiv war, habe ich sie im mai in pflege genommen. nun wurde letztens ein retrobulbärer tumor hinterm auge festgestellt....d.h. jetzt gibt´s auch noch tgl. rheumocam. wenn es ihr mal richtig schlecht geht, soll ich zusätzlich noch kortison geben. aufgrunddessen habe ich sie nun ganz übernommen. ihre lebenserwartung ist denkbar schlecht und deshalb wollte ich ihr für die letzte zeit ein festes zuhause geben, wo man sie liebt und wo sie endlich eine besitzer hat und vorallem wollte ich selbst entscheiden können, um so noch alles denkbar möglich für sie machen zu können. als "besitz" des tierheims mußte ich mit mia immer zum tierheimtierarzt ( hatte so auch wenig einfluß ) und im tierheim sind die kosten, die für ein totkrankes tier ausgegeben werden nicht bezahlbar.. !!! also habe ich gleich nach der diagnose den übereignungsvertrag unterschrieben und sie ganz übernommen...in der hoffnung nun alles für sie tun zu können beim tierarzt und ihr sämtlich möglichkeiten geben zu können dbzg. !!!

vor 2tagen war nun ich wieder zum zähne kontrollieren und es wurde eine gingivitis festgestellt. jetzt soll ich das schmerzmittel weglassen und das kortison für mehrere tage hoch dosieren, dazu mucosa 3xtgl. !!!! seit dem vorgestrigen tierarztbesuch verweigert sie völlig das essen. ich füttere sie mit cc und verzweifle langsam. lediglich gestern abend hat sie einwenig möhrenkraut gegessen. das war das einzige was sie von sich aus zu sich genommen hat. seit heute will sie auch das cc nicht mehr so nehmen. sie hat immer von sich aus ganz toll die spritze genommen. ich brauchte sie bloß hinhalten. nun dreht sie auch da das köpfchen weg.
    sie ist auch nicht mehr so lebhaft. ich weiß nicht mehr weiter. was kann ich noch tun ????
    hatte gedacht mia bleibt noch mehr zeit. der tumor ist unverändert in den letzten wochen .
    soll ich sie erlösen lassen oder erst noch abwarten ? ich will nicht, dass sie sich quält.
    bin hin und her gerissen .....!

birgit

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Happy187 Beitrag anzeigen
    oder erst noch abwarten
    Worauf? Sollte sie sich bis morgen nicht noch irgendwie berappeln, würde ich sie, bei der Krankengeschichte und Prognose wohl erlösen.
    Es ist toll wie Du Dich kümmerst und was Du alles für sie tust, aber ich denke, sie quält sich nur noch
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    , aber ich denke, sie quält sich nur noch
    Ja, so klingt es für mich auch...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Ich finde es echt toll, wie du dich für sie einsetzt und die Prognose ist denkbar schlecht.

Ich denke, du kannst ihr Verhalten am Besten einschätzen und wenn du das Gefühl hast, sie gibt sich auf, dann lass sie erlösen.
    So schwer das auch ist, alles Andere hätte dann keinen Sinn!

Ich drück dich mal ganz fest!

Erfahrener Benutzer Avatar von ChristinaR

Standard

Wenn ich die Krankengeschichte lese muß ich auch sagen: der Zeitpunkt schon nun gekommen, sie endgültig gehen zu lassen
    Liebe Grüße von Tina und dem "Familiensilber"

Erfahrener Benutzer Avatar von Housemaus

Standard

Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen. Versuch nach deinem Gefühl zu handeln. Du kennst sie. Und wenn du denkst das es der "Richtige" Zeitpunkt ist dann lass sie nicht noch länger warten. Das ist glaube ich der größte Liebesbeweis den du ihr noch geben kannst. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft
    Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
    + Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

es tut mir sehr sehr leid, und ich weiß, in welch schlimmer zwickmühle du steckst. ich musste auch mal ein ninchen erlösen lassen, und ich weiß vom verstand her, dass es richtig war, dennoch quäle ich mich bis heute damit.
    hör auf dein herz, auf das bauchgefühl.... will deine kleine noch? und kann nur nicht? oder will sie so gar nicht mehr? hat sie noch chancen, gesund zu werden?

ich wünsche dir viel kraft und dass du das richtige für euch beide tust.

LG

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

...danke für eure antworten. innerlich habe ich mich schon damit auseinandergesetzt und werde heute nacht noch abwarten und hoffen. wenn man sie nicht kennt, würde man ihr nichts anmerken. sie trinkt normal an ihrem napf. ist sehr aufmerksam, was ihr umfeld angeht...die ohren sind ständig da, wo etwas los ist.
    sie liegt auch die meiste zeit völlig entspannt.....die hinterläufe nach hinten ausgestreckt...sie würde auf laien keinen kranken eindruck machen.
    ich hatte ja die hoffnung, dass es daran lag, dass ich das rheumocam absetzen sollte für 3-4 tage...um so die hohe kortisondosis für die schneller heilende gingivitis geben zu können.
    ich verstehe auch nicht, weshalb ich das schmerzmittel nicht weitergeben sollte während der zeit, zumal ich es in geringer dosis ja bedenkenlos verabreichen kann bei rheumocamgabe.

ach, ich gebe ihr noch diese nacht und fahre morgen mit ihr zu meiner tierärztin...und wenn es nicht anders ist, muß ich sie gehen lassen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer