Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: stinkender gelber Urin ?!

  1. #1
    Psychoaxe
    Gast

    Standard stinkender gelber Urin ?!

    grad hab ich das Klo sauber gemacht und plötzlich diesen gelben Urin gesehen. Sieht aus wie en aufgeschlagenes Ei. Der auch noch muffig stinkt.
    Ist das evt normal noch? Gefressen haben sie Heu und Eisbergsalat.
    Mich wundert auch das etwas schleimige in der Mitte. Das was etwas heller ist.






  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Das könnte Calcium / Blasengrieß sein. Was den stinkigen Geruch angeht...Chico hatte damals stark stinkenden Urin und ich habe es auf ein Nierenproblem bei E.c. geschoben. Leider hat mich der TA dabei nicht ernst genommen und es nicht für nötig gehalten, dem nach zu gehen...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  3. #3
    Psychoaxe
    Gast

    Standard

    so sind sie beide fit auf jedenfall. Wäre es jetzt eine Sache wo ich direkt zum TA heute noch sollte???

    Oder erstmal beobachten? Ich könnte das Klo wegstellen so das sie auf den boden pinkeln müssen. Dann kann ich noch kontrolieren ob auch später der urin noch gelb ist??

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    War das da mittig eher schleimig oder eher sandig?

    Der Geruch kann zum einen mit Geruchsstoffen angereichert sein, womit das Kaninchen markieren wollte ...kann aber auch entzündlich sein. Dann würds kräftig-beissend riechen.
    Zieh die nächste Pfütze mal mit einer Spritze auf und gibs deinem TA zur Kontrolle auf Bakterien.

  5. #5
    Psychoaxe
    Gast

    Standard

    das war schleimig in der Mitte.
    Gut, Klo hab ich weggenommen. Spritze such ich mir gleich raus.
    Dann wart ich erstmal ab ob heute noch was ist.
    Danke erstmal.

  6. #6

    Standard

    Solange es dem Kaninche soweit noch gut geht und alles normal scheint, musst du heute nicht mehr zwingend zum TA. Aber morgen wäre schon gut und dort den Urin untersuchen lassen. Es kann schon auf Blasengrieß hindeuten.

    Hoffe, es ist nicht weiter schlimm.
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.


  7. #7
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    blasengries,schlamm,...fühlt sich aber nicht schleimig,
    sondern eher sandig an!
    ist da ne unkastrierte häsin dabei?

    carolinchen im herzen



  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.219

    Standard

    Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    ist da ne unkastrierte häsin dabei?
    War auch mein Gedanke. Ich weiß, dass es bei nicht kastrierten Hündinnen z.T. auch zu schleimigem Ausfluss bei einer Gebärmutterentzündung kommt. Bei Kaninchen bin ich nicht ganz sicher, halte das aber durchaus für möglich.

  9. #9
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    ja,leider gibts das bei häsinnen auch sehr oft

    carolinchen im herzen



  10. #10
    Psychoaxe
    Gast

    Standard

    Sie ist kastriert, er auch
    Geändert von Psychoaxe (10.07.2011 um 19:13 Uhr)

  11. #11
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    mit gebärmutterentfernung?

    carolinchen im herzen



  12. #12
    Psychoaxe
    Gast

    Standard

    ja komplett. Ich hab sie von Annika hier aus dem Forum. Sie wurde frühkastriert.

    Bisher hat keiner Urin nochmal abgesetzt.

  13. #13
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    gut,dann ists wenigstens nix mit der gebärmutter!

    carolinchen im herzen



  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Köln
    Beiträge: 880

    Standard

    So einen fast "Vanillepuddingartigen" Schleim habe ich vor ein paar Wochen auch in Rudis Urin gefunden.
    Er hatte bzw hat nun wieder eine Blasenentzündung.
    Meine TÄ sagte das seie Blasenschleimhaut.

    Ziehe den Urin in eine Spritze auf und lass es unbedingt untersuchen...
    Liebe Grüße von Birgit

    FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Köln
    Beiträge: 880

    Standard

    Zitat Zitat von Psychoaxe Beitrag anzeigen
    das war schleimig in der Mitte.
    Gut, Klo hab ich weggenommen. Spritze such ich mir gleich raus.
    Dann wart ich erstmal ab ob heute noch was ist.
    Danke erstmal.
    Der Urin muss frisch sein - also erst morgen kurz vor dem TA Besuch Pipipfützen suchen und aufziehen.
    Liebe Grüße von Birgit

    FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

  16. #16
    Psychoaxe
    Gast

    Standard

    so da die Beiden heute sehr sparsam waren konnte ich keinen Urin bekommen. Aber Pippilotta ist auffällig mit Schmerzen im Bauchbereich. Daher vermuten wir es kommt von ihr. Vermutlich ist es eine Blasenentzündung. Sie bekommt erstmal AB. Es könnten natürlich auch Steine oder ähnliches sein.
    Ich hoffe ich bekomme morgen dann mal Urin.

    Ich werde schauen das ich das Gehege heute mal aufteile und jeder seinen Bereich hat. Dann seh ich auch ob es wirklich von ihr kam.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Dann fahr ohne zum TA. Eine Blasenentzündung ist richtig eklig und wenn sie schon Schmerzen zeigt, ists eigentlich klar, das es von ihr kommt.

    Gute Besserung

  18. #18
    Psychoaxe
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Dann fahr ohne zum TA. Eine Blasenentzündung ist richtig eklig und wenn sie schon Schmerzen zeigt, ists eigentlich klar, das es von ihr kommt.

    Gute Besserung
    hab ich mich falsch ausgedrückt?? Ich komme ja grad vom TA und hab beide untersuchen lassen

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Axo, ich les nix von TA, darum
    Na dann nur gute Besserung

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn
    Registriert seit: 18.05.2010
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1.478

    Standard

    Der Urin muss frisch sein
    Magst Du das mehr erläutern?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

    (Konfuzius)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2019, 18:56
  2. Schleimiger, stinkender Kot beim Baby-es ist gegangen...
    Von Maike im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 08:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •