Hallo,
ich hab grad hier im Forum nach dem richtigen Thread gesucht, aber nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mich dann gleich dort hinverweisen.
Meine Kaninchendame pullert neuerdings ins Gehege. Ich habe das Einstreu nicht gewechselt. Es ist auch keine Blasengeschichte (war beim TA) und Revierverhalten kann es auch nicht sein. Sie ist bereits seit Februar kastriert und mittlerweile 5 Jahre alt. Sie hat dieses Jahr unheimlich viel Fell, was ihr regelmäßig weggeschnitten wird und trotzdem viele Köttelketten. Ich geb ihr jetzt Nager Malt (was sie liebt). Ich glaube, entweder hat sie einfach eine schwache Blase bekommen (aber mit 5 Jahren??) oder sie drückt und presst zu doll die Köttelketten raus, dass sie auch immer gleich mit pullert. Es sind manchmal nur kleine Tropfen, manchmal aber auch richtig viel. Also, ich brauche eure Hilfe, weil das sehr stinkt (sie leben auf dicken rutschfestem PVC mit kleinen Teppichen drin, die regelmäßig gewaschen werden) und ich kann nicht jeden Tag das Gehege mit Essig säubern, dann trocknen und die Hasen derweil in der Wohnung laufen lassen, weil sie auch bereits im Flur einen Pippifleck auf dem Teppich hinterlassen hat.
Habt ihr Ratschläge für mich? Bin für jeden Tipp und jede konstruktive Kritik äußerst dankbar!
Lesezeichen