Unsere norddeutschen Aktiven erfuhren von einem Streichelzoo in einem Ferienclub, wo die Kaninchen in desolatem Zustand leben.Das Veterinäramt wurde eingeschaltet, war bereits vor Ort und es werden derzeit Auflagen erteilt und Maßnahmen ergriffen.
Eine Häsin in besonders schlimmem Zustand hatte 4 Welpen, von denen schon 2 verstorben waren. Die Häsin leidet an chronischem Kaninchenschnupfen und hat 4 verschiedene Sorten Darmparasiten. Mit Genehmigung des Vet-Amts durfte unsere Aktive Wiebke die Häsin und ihre beiden Babys mitnehmen.
Wiebke hat die Häsin Maja getauft und das schwarze Baby Max (Maxi falls es ein Weibchen ist) und das braune Baby Moritz (Moni falls Weibchen)
Gesundheitsstand am 18.05.:
Maja: Rotznase, wunde Nase und Pfoten, Bisswunden auf dem Rücken, schlechter Ernährungszustand und zerbissene Ohren.
Die Babies sehen gut aus. Max 130g und Moritz 117g.
Alle in der Praxis waren gleich verliebt!
PS: Die Kleinen haben in der TB gleich getrunken. Zu süß!
Maja war sehr lieb.
Am Sonntag hat Manni mit seinem Bunny-Express die Mordstour zwischen dem hohen Norden und dem Süden von NRW an einem Tag hin und zurück bewältigt und die kleine Familie zu mir gebracht. Lieber Manni, du bist ein Schatz, wir danken dir ganz ganz herzlich.
Hier die Fotos von kurz nach Majas Ankunft:
Ihre Burg, Wiebkes Box mit Nest
Max und Moritz erkunden schon das Gelände
Maja ist sooooo mager
Und sie hat eine schlimme Rotznase und hat ganz lange Niesattacken
Der Durst war groß (und wieder sieht man, wie mager sie ist)
Ich bin ja schon einiges gewöhnt bezüglich Notfalltiere, aber hier hat es mir doch wieder das Herz zerrissen aufgrund des ausgemergelten Zustands. Maja frisst wahnsinnig viel in kurzer Zeit, ich muss ihr das Futter nach und nach hin legen, damit sie nicht schlingt. Heu und Wiese hat sie aber unrationiert zur Verfügung.
Da der KS aufgrund der tollen Unterstützung hier seinen Aufnahmestop aufheben konnte, sind die drei jetzt KS-Tiere.
Liebe Leute, vielen Dank dass ihr die armen Notfälle immer so toll unterstützt, ohne eure Hilfe wäre manches nicht denkbar.Hoffen wir, dass die Tiere nicht zu schlimme Baustellen haben, denn sonst lebt der Aufnahmestop ganz schnell wieder auf.
Aber vielleicht mag der ein oder andere Maja, Max und Moritz eine kleine Spende zukommen lassen?
![]()
Lesezeichen