Hallo, ich habe ein Paar Fragen zu Scheinschwangerschaften. Gestern habe ich beim Gehegereinigen in der Katzentoilette ein Nest gefunden. Mir ist in letzter Zeit schon aufgefallen, dass meine Häsin in letzter Zeit wesentlich ruhiger geworden ist, da sie aber Mitlerweile 2 Jahre alt ist und seit knapp 1,5 Jahren mit den beiden Kastraten zusammen sitzt, bin ich eher davon ausgegangen, dass sie aus den Flegeljahren raus kommt. Jetzt bin ich etwas verwirrt bzw. überfordet, dadurch das ich noch nie ein Häsin hatte und meine jetzige Häsin auch noch nie Scheinschwanger war, habe ich eben mal versucht etwas über Scheinschwangerschaft raus zu bekommen.
1. Ich habe fast nur Beiträge gefunden, wo es heißt, dass die Damen dann zickiger werden, meine wurde eigentlich ruhiger aber ich merkte schon, dass sie ab und an ihre Rangordnung verteidigte, also mehr wie sonst.
2. Habe ich glaube ich, einen Fehler gemacht, ich war so überrascht über das Nest, dass ich es entfernt habe
das war glaube ich komplett falsch.
Evt. kann mir ja jemadn weiter helfen und sagen, was mache ich genau bei Scheinschwangerschaften und ist es normal, dass mein Weibchen eigentlich wesentlich entspannter ist und ruhiger wie früher???
lg kerstin
Lesezeichen