Lieber Samson,
Ich befürchtete bereits im Januar, dass Du nicht so lange leben würdest, wie wir es uns alle so sehr für Dich gewünscht haben.
Als ich dich Ende Januar zu mir holte bin ich bereits vom Schlimmsten ausgegangen und hätte nie gedacht, dass Du die ersten Tage hier überlebt, so sehr ich es mir für dich auch gewünscht habe und so sehr ich um dich gehofft habe. Deine Situation sah schlecht aus. Du bekamst kaum Luft, hattest regelmäßige Erstickungsanfälle,...
Deine Chancen standen nicht gut, aber Du hast uns gezeigt wie viel Kraft in einem so kleinen Kaninchen wie dir steckt und bist immer wieder aufgestanden und hast gezeigt, dass Du leben möchtest. Bist rumgesprungen und hast alles erkundet, hast gebettelt und Dich immer besser entwickelt.
Dein Zustand besserte sich soweit, dass Du zu Gretel konntest und ich weiß noch genau, wie sehr Du dich über die Gesellschaft gefreut hast, die dir so lange verwehrt geblieben ist. Und dann konntest Du in die Gruppe. Du wurdest dort akzeptierst und hast Dir deinen Rang in der Gruppe erkämpfst, warst immer freundlich zu allen und hast Dich super in die Gruppe integriert. Du warst einfach ein Traum von Kaninchen.
Du hast Dich einfach super gemacht.
Heute morgen hast Du mich noch freudig begrüßt, bist mir entgegengelaufen, als ich frühs zu euch runter kam, hast mich wie immer angebettelt und bekamst noch ein Leckerlie. Dann warst du auch schon wieder weggelaufen und hast Dich hinten zu Twixie hingelegt und mit ihr gekuschelt, wurdest von ihr geputzt und hast es sichtlich genossen, mit den anderen zusammen zu sein.
Doch als ich heute Nachmittag dann nach Hause gekommen bin fand ich deinen leblosen Körper in dem Katzenkratzbaum. Deinem Lieblingsplatz, wo Du immer gelegen und mit Gretel gekuschelt hast. Dein Körper war noch warm, als ich ihn gefunden habe, doch Du warst schon gegangen. Völlig unerwartet, ging es Dir die letzten Wochen doch so gut. Ohne jedes Anzeichen. Du warst noch so jung, kaum ein halbes Jahr alt geworden.
Am Sonntag durftest Du noch einmal mit deiner Gruppe raus in den Garten und Du hast die Sonne sichtlich genossen.
Das hier sind die letzten Bilder, die ich von Dir habe.
Komm gut drüben an, mein Kleiner. ]knuddel4g[
Du fehlst jetzt schon ganz arg hier unten und auhc die Gruppe, besonders deine Gretel, vermisst Dich.
Lesezeichen