Auf den Monat genau vor 6 Jahren brauchte ich für meine verwitwete KittyCat einen neuen Partner, der Weg führte mich ins Tierheim Langenhagen. Ich wollte ein einfarbiges Stehohr haben, raus kam ich mit einem bunten Widder *lächel* was war es, was mich von Dir überzeugte? Ich glaube immer noch, es war Dein Name: Grimmiger Wolfram
Dein Alter konnte nur geschätzt werden, da Du in einem Karton am Straßenrand gefunden wurdest, man schätzte Dich auf 3 Jahre. Im Nachhinein glaube ich, dass Du eher an 5 oder 6 Jahren dran warst.
Die Vergesellschaftung mit Kitty klappte schnell, auch wenn ich natürlich alles falsch machte, aber das war egal. Du warst ein uncharmanter kleiner Kerl, der mich gern boxte, hast Deinem Tierheimnamen alle Ehre gemacht, auch wenn ich Dich auf der Fahrt nach Hause schon in Merlin umbenannte. Aber nach nur kurzer Zeit hast Du Deinen Charme spielen lassen und ich konnte mich Dir gar nicht mehr wegdenken.
Du hast viele Kaninchen bei mir kennengelernt, viele Haltungsfehler mitgemacht, warst immer ein fröhlicher, wenn auch ruhiger Typ, eher gemütlich als ambitioniert, Deinen Partnerinnen aber stets ein Fels in der Brandung. Du warst zauberhaft
Deine erste Partnerin KittyCat, Deine erste große Liebe:
![]()
Deine zweite große Liebe Peggy:
![]()
Unbestreitbar hast Du es mit den etwas zickigen Damen gehabtDu hast sie stets um die kleine Kralle gewickelt
So mag ich Dich in Erinnerung behalten![]()
Deine Damen Peggy und Rose haben sich bereits gestern Abend von Dir verabschiedet, man sah es deutlich. Und nachdem mir eben die Tierärztin sagte, dass sie bei Dir in der Nierengegend etwas fühlte, was vermutlich ein großer Tumor war, bin ich froh, dass ich Dich gehen ließ.
Lebe wohl, mein Zauberbärchen![]()
Lesezeichen