Heute hat mich meine kleine Chiara verlassen
Sie war mit Baby zusammen mein erste Kaninchen und noch nie krank, bis heute... Seit Tagen wurde im Kaninchenzimmer immer mal wieder geniest, aber das kenne ich schon von meinen Süßen. Ich war sogar heute morgen um 5 noch drin zum sauber machen und da war alles ok, Chiara kam sogar direkt auf mich zugelaufen.
Als ich um 11 rein bin um zu wischen war sie etwas neben der Spur, aber ich dacht sie wäre einfach nur etwas müde, denn sonst wirkte sie noch fit, bis kurz vor 12. Sie blieb immer an einem Fleck sitzen und nachdem ich sie mal umgesetzt habe tippelte sie ganze 6 Schritte und blieb sofort wieder sitzen, was bei ihr Scheuemding schon seltsam war, also gleich zum Tierarzt. Auf dem Weg dahin lief nur so der Eiter aus Nase und Augen und sie fing an zu röcheln. Sie bekam noch Antibotika und alles, aber ihre Lunge war schon belegt, kaum war ich zu Hause, konnte sie nicht mehr alleine sitzen und starb dann nach 30min in meinen Armen inmitten ihrer Freunde...
Wie konnte das nur so schnell gehen? Heute morgen war doch alles noch ok....
Kleine Maus, auch wenn ich immer wieder über dich geflucht habe, weil du mich gebissen hast oder wieder mal de Tapete zerstört hast oder deine Freunde gejagt, ich habe dich geliebt. Etwas über 6 Jahre habe ich dich gekannt und du hast dich echt toll gemacht. Du warst echt eine einzigartige liebevolle Zicke mein kleiner Perserteppich. Ich werde es vermissen, dein unsagbares weiches Rexfell zu streichen. Du fehlst uns, vorallem dein Bruder Anton sucht dich. Er wollte deinen Körper gar nicht wieder freigeben... Wer soll denn nun hier für Ruhe sorgen und die 3 Männer im Griff behalten? Baby wird es nicht so toll schaffen wie du, meine kleine Friedenskämpferin. Grüß mir unseren Denny und warte auf uns. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.
![]()
Lesezeichen