Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ..
Vorhin war ich mit meiner Mutter im Baumarkt. Ich habe Pappelholzplatten und eine Laubsäge gekauft.
Fridolin sollte doch endlich seinen Auslauf bekommen und ein paar neue Häuschen ..
Aber mein Kleiner lebt nicht mehr, er ist nicht mehr bei uns. Er wird nie wieder in seinem Laufrad laufen, er wird auch nicht mehr der liebste Hamster auf der Welt sein. Es tut mir so leid, ich hätte schon viel früher Pappelholzplatten kaufen und dir etwas bauen sollen ..
Eigendlich hatte ich mit der Hamsterhaltung abgeschlossen, nachdem mein erstes Dsungimädchen plötzlich verstorben war. Aber dann schrieb mich eine Bekannte an, es war schon spät am Abend. Sie wollte dich los werden ..
Ich will nicht wissen, ob sie ihre Drohung wahr gemacht hätte. Aus dem Fenster werfen? Dich? Das konnte ich einfach nicht zulassen. Ich stöberte die ganze Nacht auf diversen Hamsterinfoseiten um wenigstens halbwegs zu wissen was auf mich zukommt.
Am nächsten Tag schon holten wir dich ab
Deine Behausung ließ wirklich zu wünschen übrig. Ein Jahr lang sollst du in diesem Miniknast gelebt haben.
Wie hast du das nur ausgehalten?
Wir bauten wir dir ein neues Heim:
Ich hoffe sehr, dass es dir bei uns gefallen hat ..
2, 5 Jahre bist du alt geworden ..
Bis heute kann ich nicht verstehen, wieso man dich freiwillig hergeben wollte. Trotz der schlechten Haltung warst du der liebste Hamster den ich je kennenlernen durfte. Danke das du hier warst, danke das du mir Abends immer Gesellschaft geleistet hast. Ich hatte mich so gefreut dich im neuen Auslauf zu sehen. Aber du hast dich dazu entschlossen für immer einzuschlafen ...
Ich hoffe, du hast das Regenbogenland erreicht
Machs gut mein Fridolin ..![]()
Lesezeichen