Gestern ist unsere geliebte Tiffie über die RBB gehoppelt.
Sie war unser multiresistentes Abszesskaninchen.
Von einem Kind verstoßen und vernachlässigt kam sie mit einer Kundin in die Praxis. Doch auch die neue Halterin war mit ihr völlig überfordert. Eigentlich sollte sie nur kurz in Pflege zu mir kommen, doch bei ihren Abszessen war schnell klar, sie bleibt bis zum Ende!!
Nach ca 6 Zahnop`s und keiner Besserung ließen wir es sein und siehe da, die Abszesse standen still und hatten nur noch selten Schübe.
Ohne Zähne mampfte sie trotzdem fröhlich ihre Pampeund kuschelte viel mit uns und ihrem Partner.
In den 2 1/2 Jahren, die sie hier war, hat sie 3 Partner und noch andere, gesündere und jüngere Kaninchen überlebt. Trotz ihres schweren Weges hat sie ganz viel Freude gebracht und verhielt sich wie ein Hund.
Am Morgen kam man nicht ohne sie zu streicheln in die Küche oder sie setzte sich auf unsere Füße und holte sich ihre Streicheleinheiten.
Ein kleiner Engel!
Nun bekam sie jedoch gestern keine Luft mehr, hielt ihren Kopf nach oben gestreckt und pumpte ohne Ende.
Da bestand für uns kein Zweifel, dass wir ihr nun auch mit dem letzten Weg helfen müssen.
Zum Glück war meine ehemalige Cheffin da!
Sie fühlte nun auch abgestiegene Abszesse im ganzen Körper (Lunge, Bauchraum).
Tiffie wäre unter Schmerzen und Schreien gestorben und das hatte sie auf keinen Fall verdient! Nicht nachdem was sie alles durchgemacht hat!!!
Also hat die eine überdosierte Narkose bekommen und schlief ganz ruhig und schnell ein.
Du warst ein Unikat!! Wir haben dir über alles geliebt kleiner Engel!
Grüß dort oben alle schon gegangenen und lebe nun ohne Schmerzen dort oben. Sicher kannst du nun auch wieder richtig futtern, knabbern und kuscheln.
Mit jedem Kaninchen hast du dich sofort verstanden, ohne Jagen und Rammel. Du hattest ein risen Herz!!!
Wir werden dich nie vergessen und es zerreist einem das Herz in ein Zuhause ohne dich zu kommen.
Jeder, der dich kannte trauert tief um dich mein Engelchen!!
Machs gut und pass von dort oben auf deinen Hero und Sally auf!
Lesezeichen