Liebster Hero,
nur 4 Wochen durfte ich Dich kennenlernen,
aber 4 Jahre mußtest Du Deinen sehr kleinen Stall mit einem Meerschwein teilen.
Als Du zu mir kamst, hattest Du eine große Entzündung und hast jeden Tag so tapfer Deine Behandlung ertragen.
Du hattest vorher einen anderen Namen, aber der wurde Dir gar nicht gerecht - und wer hat Dich damit liebevoll gerufen, so das Du ihn wirklich kennen würdest?
Ich sehe Dich noch vor mir, wie Du das erste Mal nach draußen geflitzt bist und mit Vollgas und einem Hüpfer wieder rein.
Ich denke daran, wie ich Dich das erste Mal richtig streicheln durfte und wie Du daran Gefallen fandest und mit Deinen Zähnen geknuspert hast.
Wie es Dir gefallen hat, durch Tunnel zu laufen und leckeres Heu zu knabbern.
Wie Du bei schönem Wetter die Sonne genossen hast.
Es gab so viele neue Sachen für Dich zu probieren und zur Essenzeit strecktest Du Deine Vorderpfoten ganz hoch an meinem Bein, damit Du als erster was bekommst.
Du fingst an, mich überallhin zu begleiten und bliebst nach Deinen Behandlungen auf meinem Schoß sitzen zum kuscheln.
Du hast mein Herz im Sturm erobert - und nun ist dort ein Loch, denn Du bist nicht mehr in dieser Welt..
Auf einmal warst Du nicht mehr so aktiv und ich ging gleich zum Tierarzt, der Dich gründlich untersuchte, aber nichts feststellen konnte.
Am Abend wolltest Du nicht mehr Essen und ich mochte Dich keine Minute mehr alleine lassen und Du schliefst Deine letzte Nacht bei mir im Bett.
Am nächsten Tag gab es keine Besserung und die Tierärztin tat alles für Dich, aber Dein Kreislauf stürzte immer mehr ab, Dein kleiner Körper hatte keine Kraft mehr.
Es tut mir so leid, das ich nicht bei Dir war, als Du Deinen letzten Atemzug machtest...
Eigentlich solltest Du doch am nächsten Tag in ein schönes Zuhause zu einer lieben Partnerin ziehen und endlich ein tolles Leben haben...
Nun hast Du Deine letzte Ruhestätte in meinem Garten bei Romy gefunden, die wie Du kein schönes Leben mehr haben durfte - und ich hoffe nichts mehr, als das Du nun an einem anderen - viel besseren Ort als diese Welt, Dich Deines Lebens freuen kannst und wir uns eines Tages wiedersehen werden.
Ich werde Dich nie vergessen und Du hinterlässt in dieser Welt eine Lücke, die niemand füllen kann.
Warte auf mich, auf der anderen Seite
In ewiger Liebe
Deine Pflegemami
![]()
Lesezeichen