Kleiner Plüschke, ich sitze hier und weine, weine weil Du nicht mehr da bist und nie wieder zurückkommen wirst.
Gestern Abend lagen wir gemeinsam im Bett und haben Abschied genommen für immer. Du lagst auf meinem Bauch, ich hab Dich ganz fest gehalten und gestreichelt während Du eingeschlafen bist. Draußen hat es in Strömen geregnet, drinnen habe ich geweint.
Alles war den Tag über in Ordnung, doch als ich abends ein letztes Mal nach Dir und Deinen Freunden geschaut habe, lagst Du bereits im Sterben. Ich habe Dich in meine Arme genommen und versucht Dir die Angst zu nehmen. Du warst schon ganz weit weg, fast angekommen am anderen Ende des Regenbogens und nach kurzer Zeit hörte Dein Herz auf zu schlagen.
Du warst nie gesund und wir haben in der kurzen Zeit Deines Lebens oft um Dich kämpfen müssen doch Du hast mitgekämpft und Dich immer wieder berappelt.
Ich weiß nicht, was gestern so plötzlich mit Dir geschehen ist, dass Du einfach aufgehört hast zu atmen.
Es tut mir leid, dass Dein Körper noch keinen Frieden finden kann, ich muß wissen, warum Du gestorben bist. Deine Seele hat ihren Frieden gefunden, nie wieder wirst Du Schmerzen haben und schwach sein.
Ich hätte Dir so gern mehr vom Leben gezeigt, Du warst so glücklich mit Deinen Freunden, sie haben Dich sehr geliebt und auch in meinem Herzen hast Du einen festen Platz für die Ewigkeit.
Du fehlst mir so, Deine Zeit war doch noch gar nicht gekommen, ich weiß nichts mehr zu sagen, bin unendlich traurig.
Lesezeichen