Meine liebe Luise,
es ist okay, mein Schatz, du darfst gehen.
Ich bin traurig, aber ich akzeptiere deine Entscheidung.
Danke, Luise, dass ich dich kennenlernen und ein Stück begleiten durfte.
Du kamst zu mir Anfang Dezember 2008 im Alter von 6 Jahren. Christina hatte dich mit einem schweren E.c. Anfall aus dem Franziskus TH geholt,
lange haben wir gemeinsam gekämpft, es war nicht immer einfach, aber dein Lebenswillen war stark.
Lange dauerte es, bis du Fortschritte machtest.
Im Sommer 2009 durftest du bei schönem Wetter tagsüber auf die Wiese,
du hast das Gras und die Sonne genossen.
Timmi wurde deine große Liebe, ihr habt euch sofort verstanden, als wärt ihr ein Leben lang zusammen gewesen.
Später kam Greta dazu, sie hat sich wunderbar eingefügt und dich liebevoll geputzt und gepflegt.
Sie nahm mir deine Augenpflege ab, du hattest von da an keine Probleme mehr mit gereizter Haut unter deinem oberen Auge.
Ihr wart eine tolle Gruppe, habt euch immer vertragen und immer gut gegessen.
Im Gehege wurdest du langsam stabiler und sicherer, du konntest wieder gut hoppeln und beim Hoppeln sogar deine Hinterbeine schmeißen. Ich war so glücklich, deine Lebensfreude trotz Schiefkopf beobachten zu können.
Auch heute morgen hast du noch gut gegessen, von der Möhre abgebissen, ein Zeichen, dass es dir noch gut ging, obwohl mir auffiel, dass du müder warst als sonst.
Am Frühstückstisch erzählte ich, dass du alt wirst und dass du wahrscheinlich nicht mehr allzu lange bei uns sein wirst.
Dass du dich schon so schnell verabschieden würdest... das hatte ich dennoch nicht erwartet.
Mittags warf ich noch einen Blick ins Zimmer, bevor ich zum Tierarzt fuhr, alles war in Ordnung.
Heute nachmittag fand ich dich dann entspannt auf der Seite liegend, dein Köpfchen wieder gerade,
ganz friedlich sahst du aus, genau so, wie ich es schon bei David gesehen hatte.
Du bist dort gegangen, wo du glücklich warst, bei Timmi und Greta.
Liebe Luise, du fehlst unendlich, aber ich bin sehr dankbar, dass du friedlich eingeschlafen bist.
Sei nun unbeschwert und fröhlich in einem Land ohne Krankheiten,
du kannst sicher sein, dass ich dich nie vergessen werden, meine tapfere Kämpferin mit dem unglaublichen Lebensmut!
Leb wohl, meine Süße, ich hab dich so lieb!!![]()
Lesezeichen