meine kleine maus,
heute vor einem jahr war es zeit, dich von deinem leiden zu erlösen. ein nierenstein hatte dafür gesorgt, dass deine nieren ihren dienst aufgaben. ich kannte mich zu wenig mit der behandlung aus. evtl. hätte eine OP dir geholfen.zwei monate nach der diagnose ging es dir dann sehr schlecht. es hieß erst "blasenentzündung". die wurde mit einem antibiotikum behandelt und du warst augenscheinlich auch fit genug für die fahrt zu meinen eltern, wo ich die osterferien verbringen wollte. einige tage später ging es dir immer schlechter, du hattest schmerzen. wir landeten in einer sog. tierklinik - ein völlig unfähiger arzt, der ein weiteres AB verodnete und auf blauen dunst buscopan spritzte (!hat ja gestern auch geholfen."
). dank einiger netter menschen, u.a. vom KS (du brachtest mich letztendlich hierher) fand ich eine kompetente TÄ. doch sie konnte auch nicht mehr viel tun. am ostermontag stand fest: du sollst nicht länger leiden.
deine schmerzen mussten unerträglich gewesen sein und die ganze zeit hast du versucht, sie zu verstecken. als die narkose wirkte, schriest du zweimal.
ich wünschte, ich hätte es besser gewusst und mache mir immer noch schreckliche vorwürfe.
ich denke noch so oft an dich.
hier unter der weide hast du deine letzte ruhe gefunden
![]()
Lesezeichen